N43 Lambdasonde Stickoxidsensor

  • Liebe Community,

    Ich möchte mich zuerst für eventuelle Fehler in meinem Post und dafür entschuldigen, dass ich hier möglicherweise Dinge doppelt anspreche.
    Ich bin wirklich besorgt über diese Fehlercodes und konnte bisher keine genaue Lösung finden.


    Deshalb wende ich mich nun an dieses großartige Forum in der Hoffnung, dass hier jemand Erfahrung mit diesen Fehlercodes hat und mir weiterhelfen kann.
    Ich wäre für jede Form der Unterstützung und Ratschläge äußerst dankbar.


    Folgendes, gestern trat ein Problem an meinem E90 318i LCI auf, das mir Sorgen bereitet:
    Die Motorkontrollleuchte leuchtete auf. In meiner Verzweiflung habe ich sofort eine Diagnose mit Carly durchgeführt und folgende kritische Fehlercodes erhalten:
    002C31 - Lamdaregelung (Lambdasonde vor Katalysator, Trimmregelung)
    002AF4 - DME: Stickoxidsensor, elektrisch

    002AF2 - DME: Stickoxidsensor, Lambda linear
    002AF6 - DME: Stickoxidsensor, Lambda binär
    0030DA - DME: Stickoxidsensor, Signal
    0029F4 - DME: Katalysatorkonvertierung
    0030DC - DME: Stickoxidsensor, Beheizung


    Wäre vielleicht noch Hilfreich zu erwähnen, dass der Motor in letzter Zeit auch etwas unrund läuft.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und eure Zeit!


    Mit freundlichen Grüßen ^^

  • nightriderp

    Hat den Titel des Themas von „Motorkontrollleuchte an - Fehlercodes Hilfe benötigt!“ zu „N43 Lambdasonde Stickoxidsensor“ geändert.
  • Moin, ich habe ähnliche Fehler bei der gleichen Motorisierung, und wollte mal fragen, ob du inzwischen eine Lösung gefunden hast?


    MFG :)