325i n53b30 65.000 gelaufen kaltstart ruckeln

  • Hallo liebe community,


    Seit ca 2 monaten bin ich im besitzt eines e92 325i mit dem n53b30 motor. Die laufleistung beträgt 65.000km. Seit dem ich im besitzt dieses fahrzeuges bin habe ich probleme damit. Der liebe Vorbesitzer hat mir nicht gesagt, dass das Auto beim Kaltstart unruhig ist. Erst nach dem Kauf hab ich das erfahren. Das Auto startet ganz normal, aber im niedrigen Drehzahlbereich. Einmal ist er ausgegangen, beim starten. Seither wurden die Zündspulen, die Kerzen und der Nieder Drucksensor gewechselt. Beim Kaltstart riecht es häufig nach Benzin und die Drehzahl Schwangt für mehrere Minuten und wenn man direkt los fährt stottert das Auto ein wenig. Ein paar mal kam die meldung motorstörung leistungsabfall. Im magerbetrieb im stand hört man ein leichtes nageln/klopfen wie man es auch nenne möchte. Die hochdruckpumpe ist laut Rheingold funktionstüchtig. Die fehlermeldungen sind wie folgt.


    002A2C Gemischreglung 2

    0029F1 kraftstoffdruck plausibilität

    Verbrennungsaussetzer zylinder 2 und 6

  • Injektoren.

    Kannst mit deinem genannten Programm mal die Aussetzererkennung starten.

  • dann dem jenigen mit der Software sagen.

    Der sollte die Funktion dann finden.

  • HDP passt ja, hast geschrieben.

    HDP wirkt sich eigentlich meist aus das er schlecht startet und bei voller Leistungsabrufung in den Notlauf geht weil der Hochdruck nicht gehalten werden kann.

    Einfach das machen was ich geschrieben hab, da werden mehrere Bauteile nacheinander getestet.

    Sind aber so gut wie immer die Injektoren.