Lenkradtasten Funktion wie überprüfen

• Hallo

Ich habe einen Bmw e90 325i mit einem vom vorbesitzer nachgerüsteten M Lenkrad ohne Tempomat.

An dem Lenkrad funktionieren alle Tasten bis auf Telefon, Freisprechen, und die Musik zurück Taste.

Kann ich irgendwie überprüfen ob ein Signal kommt wenn ich die Musik zurück Taste drücke, Bei Inpa konnte ich nix mit Lenkrad finden, und mit ncs expert weiß ich nicht welches steuergerät ich auslesen muss damit ich die Codierung vom Lenkrad sehe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS habe keinen Navi Display.

Mit freundlichen Grüßen

• probiers in inpa mit dem dcs. da hängt das szl dran

retrofits: nbt evo, atm, zgw, dvb-t2, icam, touch controller,individual audio mit f-series top-hifi amp, komfortzugang, lichtpaket, spiegelpaket, lci AHL scheinwerfer und heckleuchten, ACC, FLA

• Vielen Dank für die Antwort

Habe es in Inpa gefunden alle Tasten reagieren bis auf die zurück Taste.

Welches Steuergerät muss ich mit

Ncs Expert auslesen damit ich sehe ob die zurück Taste Codiert ist ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen.

• Auch das dcs. Du kannst es mal fa codieren aber ich vermute der Taster ist kaputt. Sind günstig auf ebay zu haben und relativ leicht gewechselt.

retrofits: nbt evo, atm, zgw, dvb-t2, icam, touch controller,individual audio mit f-series top-hifi amp, komfortzugang, lichtpaket, spiegelpaket, lci AHL scheinwerfer und heckleuchten, ACC, FLA

• Ok vielen Dank, ich werde dämnächst wenn ich dazu komme mal die Codierung auslesen

Wenn da alles eingetragen ist, ist vermutlich wirklich die Taste kaputt.

Falls ich die Dsc Codier Daten überspiele oder anpasse, muss ich dann Lenkwinkelabgleich usw machen?

Mit freundlichen Grüßen

• Musste ich beim Austausch des Tempomat Schalthebels und anschließender Codierung nicht. Solange du das SZL nicht ausbaust sollte es da auch keine Probleme geben können.