Logic7 Lautsprecher-Ausfall

  • Hallo Freunde der Sonne. Bin seit ein paar Tagen verzweifelt. ..

    Hab die SuFu genutzt aber keinen konkreten Post zu meinem konkreten Problem gefunden..


    Ich habe mir das Logic7-System in meinem E93 von 2007 vor ungefähr einem Jahr nachrüsten lassen. Es lief bis vor ein paar Tagen auch ohne Probleme.

    (Die Hochtöner der Rücksitzbank habe ich beim Nachrüsten weggelassen)


    Dann, irgendwann letzte Woche fing es an:


    Ich hörte auf einmal kein PDC-Ton mehr, zumindest von der Rückseite des Autos.

    Sprich beide hinteren Lautsprecher waren komplett „tot“. Nach ein paar Tagen gingen beide dann von alleine wieder. Nun, seit ein paar Tagen geht der Lautsprecher der Fahrerseite wieder. Der hintere, auf Beifahrerseite, bleibt weiterhin stumm.


    Außerdem, ich denke zeitgleich, ist der Mittelton-Lautsprecher auf Fahrerseite ausgefallen. Bei dem tut sich auch nix mehr.


    Der Rest der Lautsprecher & Subwoofer funktionieren.

    Ich habe den hinteren Lautsprecher bereits ausgebaut und auf Funktion getestet, erfolgreich.


    Meine Elektrokenntnis ist leider hier schon am Ende und ich kann nicht viel mehr machen außer zu raten.


    Habt ihr aufgrund von den beschriebenen Symptomen irgendwelche konkreten Vermutungen?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.