320 D abstimmung Prüfstand

• ja das kannst nehmen.

Es ist egal ob du das Motul mit Gen 2 oder ohne Gen 2 nimmst.

• Nimm das:

PKW Motoröl - Top-Marken & Vielfalt | Öldepot24
    Entdecken Sie hochwertiges PKW Motoröl bei Öldepot24. Wählen Sie aus einer Vielzahl von Top-Marken und Formulierungen für Benzin- und Dieselmotoren. Perfekt
    oeldepot24.de

Hatte immer eine LL04-Freigabe. Wurde wohl jetzt aufgrund des Nachfolgers zurückgezogen - solche Freigaben sind nicht billig.

• Hatte immer eine LL04-Freigabe. Wurde wohl jetzt aufgrund des Nachfolgers zurückgezogen - solche Freigaben sind nicht billig.

wurde nicht aufgrund des Nachfolgers zurückgezogen, sondern weil BMW die Anforderungen geändert hat mit Einführung neurer Motoren.

Das ohne Gen 2 erfüllt einfach die neuen Anforderungen nicht, die Anforderungen was unsere Motoren hatten erfüllt es nach wie vor.

• Dann eben so :)

Ich mache mir da sowieso keine Gedanken... Ich schmeiß das schon seit dem E87 immer in die Wanne - und Motul wird das Rezept mit Sicherheit nicht geändert haben.

• Dann eben so :)

Ich mache mir da sowieso keine Gedanken... Ich schmeiß das schon seit dem E87 immer in die Wanne - und Motul wird das Rezept mit Sicherheit nicht geändert haben.

ich mach mir da auch keine Gedanken.

Viel wichtiger ist der verkürzte Intervall.

Fahre das Öl bestimmt schon 8 Jahre.

• Verkürzter Intervall...?

Mal überlegen...

Seit 27 Jahren fliegt bei jedem Alltagswagen das Öl nach 10tkm raus.

Bei den MINIs fliegt es jeweils zu Saisonbeginn raus - und bevor mir nun einer was von Einlagern nicht mit Altöl erzählt, die sehen pro Saison vielleicht 1500km - das macht ein gutes Öl mit Schulterzucken mit.

Aber ich weiß, was Du meinst...

Der Polo meiner Dame möchte alle 30tkm einen Wechsel - da hat er dann mehr drin als zum Zeitpunkt der Befüllung. Kurzstreckenfahrzeug...

Wird einfach alle 10tkm gemacht und gut ist.