Frage zu OBD Kabel für verschiedene Baujahre

• Moin Leute,

ich habe gestern meinen alten Diagnose Laptop verschenkt, um mir einen neuen aufzubauen. Ich habe eine Frage zu den Kabeln? Wieso bzw. wo liegt der Unterschied in den K-DCAN Kabeln. Ich lese etwas von bzw. bis Baujahr 2008? Meins ging immer auch bis 2014. Hat einer noch einer einen Tipp zu aktueller Software? Danke

• gibt keine aktuelle Software.

Software selber ist immer alt, es werden nur die Daten upgedatet.

Da kommt aber quasi auch nichts neues mehr seit ner ganzen Zeit.

Die Autos sind schon zu alt.

Kabel einfach das Bimmergeeks kaufen und fertig.

• Gibt Kabel mit Schalter, die sowohl K-Line als auch D-Can können. Damit bist du auf der sicheren Seite. Oder gleich ein ICOM (Klon), wenn du es ernst meinst und auch Updates durchführen willst.

retrofits: nbt evo, atm, zgw, dvb-t2, icam, touch controller,individual audio mit f-series top-hifi amp, komfortzugang, lichtpaket, spiegelpaket, lci AHL scheinwerfer und heckleuchten, ACC, FLA

• Icom brauchst nur für Updates der Steuergeräte die am Most hängen.

Das sind nicht viele.

• Das genannte Programm kannst nicht legal kaufen.

Das ist nen Entwicklungsprogramm im BMW Werk.

War nie für die Nutzung außerhalb des Werks bestimmt.

Das hat schlicht durch eine Lücke den Weg nach draußen gefunden.

Alles was du da kaufen kannst, ist eine Raubkopie.

• NCS-Expert.com
    Welcome to ncs-expert.com we provide all information, guides and help to do with BMWs official ncs expert coding software, We are not affiliated with BMW in…
    ncs-expert.com

Das also auch? Trotz allem hat bei der CD mein Virenscanner 100x Alarm geschlagen und bei BMW Tools etc stand auch überall Crack dabei. Von der o.g. Seite gabs nix. Die Installationsanleitung hat auch prima funktioniert

• Moin,

schon interessant. Es gibt sogar Anbieter, die das Programm gewerblich verkaufen.

• Die gab es schon vor über 10 Jahren.

Es ist übrigens mit allen BMW Programmen das gleiche.

Es ist nichts für privat oder zum Verkauf bestimmt.