Wohin mit der Endstufe im E90 LCI?

  • Hey,


    ich besorg mir gerade die Teile, um meine Standardanlage aufzubessern. Als Endstufe will ich die MOSCONI Gladen ONE 130.4 DSP M einbauen.

    Ich weiß, das in der F-Reihe links unter der Verkleidung im Kofferraumein ein großer Hohlraum ist, wo die perfekt reinpasst und reingelegt werden kann. (Also da wo rechts die Batterie ist)


    Hab jetz bei meinem E90 da mal nachschauen wollen, aber die Verkleidung kriegt man da nicht so einfach ab wie in der F-Reihe (zumindest was ich gesehen hab). Das Einzige, was ich gesehen hab, ist, dass man die Plastikablage rausclipsen kann, wodurch unten ein kleiner Hohlraum zum Vorschein kommt. Dieser ist jedoch relativ eng (Ich schätze ca. 10cm Höhe). Von der Länge und Breite dürfte aber genug Platz da sein (Zumindest mit meinem kurzen Blick). Aber wie würde ich die da rein kriegen? Durch die Öffnung der Ablage krieg ich die da doch niemals rein. Zumal ich ja auch noch die Kabel da rein kriegen muss. Die zu den Lautsprechern krieg ich bestimmt mit nem Durchzugsband durchgeschoben dahin, aber zur Batterie? Gefühlt müsste ich ja links die komplette Wandverkleidung abmachen und hinten ebenso. Klingt sehr aufwändig, nur um die iwie unsichtbar zu verstauen. Dann muss ich die ja auch noch befestigen, dass die nicht hin und her rutscht.


    Ist der Originalverstärker im E90 wirklich da? Oder gibts im Kofferraum irgendwo anders noch Platz hinter der Verkleidung? Die Ablage in der Reserveradmulde ist leider bereits voll.


    Oder passt die an die Stelle, wo normalerweise Combox etc wäre? Hab aber keine Ahnung wo das ist, müsste ich noch gucken. Hab die bei mir nicht verbaut.


    Edit: Hab jetz mal auf englisch gesucht und das gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Die Verkleidung geht wohl doch genauso leicht weg wie rechts bei der Batterie, hab mich wohl da nur dumm angestellt. Ich probier das dann mal. So krieg ich die ja problemlos rein.