Sportauspuff beim Diesel!?

  • :P

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klingt sehr geil :thumbsup: grad mal bei Supersprint geschaut, ist das *HIER* die Downpipe? Und wie sieht mitm Rußen aus?


    gruß


  • Klingt sehr geil :thumbsup: grad mal bei Supersprint geschaut, ist das *HIER* die Downpipe? Und wie sieht mitm Rußen aus?


    gruß


    Ruß ist eigentlich kein Problem ;)
    Weiß nicht genau welche das ist, weil mein Tuner hatte die besorgt ;) (sieht aber genauso aus :D )

  • Dabei sollte man allerdings auch beachten, dass die Downpipe von Supersprint keinen KAT hat.
    Deshalb kam die bei mir leider nicht in Frage.

  • Nene der Turbo ist Katastrophal :meinung:



    Gesendet vom Apfel mit dem Tapatalk ding's bums.

  • in den nächsten Monaten bin ich dann auch mal am Basteln (Downpipe + Straight Pipe + 335er Look) :drinkw:


    hier noch ein nettes Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist zwar alt aber individual exhausts ist wohl ganz gut. Ich frag mich warum noch keiner eine externe ansaugung entwickelt hat die dann erwärmt aus nem eigenen auspuff rauskommt. Muss dich iwie gehen einen mechanischen Soundgenerator zu bauen. Aufwand, Geld und zusätzlicher Strom und gewicht müsste wohl in Kauf genommen werden.
    Hauptsache es kommt irgendwas raus, hab mich mit meinem Diesel auch geärgert bis ich wieder zum Benziner gegriffen hab. Ist wohl immer noch eine Marktlücke denn Sound aus den Boxen wäre nicht meins. Ich fand die alten 6 Zylinder ala 525 tds nicht schlecht weil der Motor seidig lief

  • Ist zwar alt aber individual exhausts ist wohl ganz gut. Ich frag mich warum noch keiner eine externe ansaugung entwickelt hat die dann erwärmt aus nem eigenen auspuff rauskommt. Muss dich iwie gehen einen mechanischen Soundgenerator zu bauen. Aufwand, Geld und zusätzlicher Strom und gewicht müsste wohl in Kauf genommen werden.
    Hauptsache es kommt irgendwas raus, hab mich mit meinem Diesel auch geärgert bis ich wieder zum Benziner gegriffen hab. Ist wohl immer noch eine Marktlücke denn Sound aus den Boxen wäre nicht meins. Ich fand die alten 6 Zylinder ala 525 tds nicht schlecht weil der Motor seidig lief

    Sorry du, aber was willst du uns sagen?


    Die R6-Diesel klingen schon ganz gut, wenn man den Partikelfilter ausbaut. Allerdings muss dann das Mapping angepasst werden, weil sonst ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt wird.