• Hallo zusammen, (E90 318i 143ps N43B20A)


    habe folgendes Problem. Hatte eine kaputte Zündspule weshalb das Auto auf 3 Zylindern lief. Hab erst die Spule getauscht. Fehler war weg Auto lief wieder. Dann hab ich alle 4 getauscht und noch die Zündkerzen. Seit dem hab ich ab und zu das Problem dass während der Fahrt die MKL blinkt und der Wagen etwas ruckelt. Wenn ich den Motor an und aus mache ist es weg, wenn ich das nicht mache fängt der sich nicht die MKL blinkt die ganze Zeit und der Motor ruckelt. Im Leerlauf hab ich auch das Problem dass das ganze Auto etwas ruckelt aber keine Drehzahlschwankungen. Fahre damit zur zwei mal die Woche auf Arbeit 35km hin und zurück und dann abends noch mal 60km mit Landstraße. Leichten Ölverlust merk ich schon und erhöhten Spritverbrauch (11L) fahre aber auch nicht immer sparsam.


    Steuerkette wurde 21 gewechselt vom Vorbesitzer, Zündkerzen und Spulen hab ich vor 2 Monaten gemacht. Ölwechsel mit Filter hat er auch im Januar bekommen.


    FS: (von vor einer Woche, mit alten Fehlern)

    2AF4: BMW: Nitric Oxide (NOx) Sensor - Electrical

    2AF2: BMW: Nitric Oxide (NOx) Sensor - Lambda linear

    2AF6: BMW: Nitric Oxide (NOx) Sensor - Lambda binary

    2AF9: Keine Erläuterung zu diesem Fehlercode verfügbar

    29CE: BMW: Misfire - Cylinder 2

    CDA9: BMW: Message (heat flow/load torque climate, 1B5)

    CDB6: Keine Erläuterung zu diesem Fehlercode verfügbar


    FS: (von heute, aber MKL hat in der Zeit auch nicht geblinkt, hatte nur das Ruckeln im Stand)

    2AF4: BMW: Nitric Oxide (NOx) Sensor - Electrical

    2AF2: BMW: Nitric Oxide (NOx) Sensor - Lambda linear

    2AF6: BMW: Nitric Oxide (NOx) Sensor - Lambda binary

    2AF9: NOx-Sensor, NOx-Signal Schubmodus-Prüfung

  • Da hat jemand wohl das gleiche Problem gehabt?

    tiggettos
  • Da hat jemand wohl das gleiche Problem gehabt?

    tiggettos

    Danke für den Hinweis aber leider ohne Lösung wie alle anderen Foren auch bei dem Thema. Will jetzt nicht alles tauschen dass das wie bei dem Kollegen das Problem trotzdem noch bestehen bleibt.

  • Dann sprich den doch mal an, der fährt ja sicher nicht immernoch so rum, Panik war auch involviert, ihn gibt es ja immer noch, vielleicht weiss er mehr