Hallo zusammen, (E90 318i 143ps N43B20A)
habe folgendes Problem. Hatte eine kaputte Zündspule weshalb das Auto auf 3 Zylindern lief. Hab erst die Spule getauscht. Fehler war weg Auto lief wieder. Dann hab ich alle 4 getauscht und noch die Zündkerzen. Seit dem hab ich ab und zu das Problem dass während der Fahrt die MKL blinkt und der Wagen etwas ruckelt. Wenn ich den Motor an und aus mache ist es weg, wenn ich das nicht mache fängt der sich nicht die MKL blinkt die ganze Zeit und der Motor ruckelt. Im Leerlauf hab ich auch das Problem dass das ganze Auto etwas ruckelt aber keine Drehzahlschwankungen. Fahre damit zur zwei mal die Woche auf Arbeit 35km hin und zurück und dann abends noch mal 60km mit Landstraße. Leichten Ölverlust merk ich schon und erhöhten Spritverbrauch (11L) fahre aber auch nicht immer sparsam.
Steuerkette wurde 21 gewechselt vom Vorbesitzer, Zündkerzen und Spulen hab ich vor 2 Monaten gemacht. Ölwechsel mit Filter hat er auch im Januar bekommen.
FS: (von vor einer Woche, mit alten Fehlern)
2AF4: BMW: Nitric Oxide (NOx) Sensor - Electrical
2AF2: BMW: Nitric Oxide (NOx) Sensor - Lambda linear
2AF6: BMW: Nitric Oxide (NOx) Sensor - Lambda binary
2AF9: Keine Erläuterung zu diesem Fehlercode verfügbar
29CE: BMW: Misfire - Cylinder 2
CDA9: BMW: Message (heat flow/load torque climate, 1B5)
CDB6: Keine Erläuterung zu diesem Fehlercode verfügbar
FS: (von heute, aber MKL hat in der Zeit auch nicht geblinkt, hatte nur das Ruckeln im Stand)
2AF4: BMW: Nitric Oxide (NOx) Sensor - Electrical
2AF2: BMW: Nitric Oxide (NOx) Sensor - Lambda linear
2AF6: BMW: Nitric Oxide (NOx) Sensor - Lambda binary
2AF9: NOx-Sensor, NOx-Signal Schubmodus-Prüfung