Hallo..
Ich brauche dringend hilfe, denn ich verzweifle schon seit einigen Monaten.
Und zwar mein E92 n53b30a mit direkteinspritzer hat seit 2 Monaten Drehmomentschwankung wenn der Motor kalt ist, als würde nicht richtig eingespritzt..(600ist normal fällt aber auf 500 und dann manchmal bis 800 hoch).
Ich habe bei BMW ausgelesen (Diagnose 2 für 260€) und hatte schon ein Verdacht auf Injektoren..
Sie meinte Injektoren/Katalysatoren/4 Lamdasonden…
Alles für 7.000€
Es war mir zu teuer und habe mir nur neue Injektoren einbauen lassen fachgemäß.. (werte alle im grünen Bereich)
Aber mein Auto ruckelt immer noch wie sau..
Ich habe ein Lamdasonde schon ausgetauscht da es im Auslesegerät rauskam vor 2Monaten…
LMM auch mal versucht.. war nichts
Falschluft… war nichts
Zündkerzen und Spuren schonmal gewechselt
Vanosventile… auch nichts
Weitergeschaut für 3 Wochen und nichts gefunden..
Ansaugbrücke ist sauber, Drosselklappe ebenso…
Meine Bezinmischung zu dick (von und nach Kat sind ca -24%) bin mir nicht sicher ob das so heiß??
Aber die andere 2 werte sind gut.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter…
Auslesegerät gibt keine Fehler an..
Und auf gut Glück weitere Lamdasonde und Katalysatoren zu tauschen ist viel zu teuer
Luftfilter habe ich statt den Sportluftfilter den Normalen wieder eingebaut.. auch nichts..
Was ich noch sagen kann ist.. das er nicht mehr so schön anspringt, direkt aber nicht flüssig als würde er sich verschlucken
Ein Kollege sagt das es vllt Steuergerät sein kann.. was aber viel zu teuer werden kann..
Andere Ideen?
Ich habe Albträume schon durch das Auto bekommen????