Bmw e90 Lenkrad zittert

  • Hallo zusammen,

    Ich bin neu hir und kenne mich noch nicht so gut aus in diesem Forum.


    Aber ich habe ein Problem das ich seit 3 Monaten habe. Und zwar zittert mein Lenkrad zwischen 85kmh und 110kmh.


    Fahre ein E90 320d mit 210.600km.

    Ich habe die 19Zoll M230 Felgen drauf mit neuen Michellin Reifen. Habe ihn 3cm Tiefergelegt mit H&R Federn aber schon seit fast einem Jahr. Nun hat vor 3 Monate auf einmal mein Lenkrad angefangenzu vibrieren und ich bin in kein Schlagloch gefahren oder ähnliches.

    Folgende Sachen wurden daraufhin erneut.

    Zugstreben Orginal

    Querstreben Orginal

    Koppelstangen Orginal

    Stoßdämpfer L+R Sachs

    Domlager L+R Orginal

    Bremschreiben Orginal

    Bremsbacken Orginal

    Das alles hat nichts gebracht und die Reifen wurden schon 5 mal gewuchtet ohne erfolg. Die Felgen haben auch keinen schlag oder höhenschlag da Sie neuwertig sind. Auch die Reifen an sich haben nichts kein höhenschlag. Beim Bremsen habe ich kein ruckeln nichts nur zwischen 85kmh und 110kmh vibriert das Lenkrad beim normal fahren. Tu ich aber zb 3,2bar rein ist es viel besser nicht perfekt aber deutlich harmloser. Ich bin am ende ich habe keine Ahnung was das noch sein kann. Die Spurstangenköpfen haben nicht die habe gar kein spiel nichts und alles andere ist nicht ausgeschlagen auch an der Hinterachse ist alles wie neu. Hatte jemand das Problem schon mal und kann mir helfen damit das endlich ein ende hat?


    Vielen Dank schon mal im voraus und einen Schönen Abend euch

  • Sind trotzdem zu 99% die Räder. Hast du sie mal woanders wuchten lassen? Kam das Problem mit dem Reifenwechsel oder trat es auch vorher schon auf?

    Die Felgen haben auch keinen schlag oder höhenschlag da Sie neuwertig sind.

    Die Kausalität passt auch nicht so ganz. ;)

  • Es kam plötzlich. Bin in der früh in die Arbeit und dann kam es nach ca 5km und ich fahre 40km in die Arbeit also standplatten kann es nicht sein. War bei 3 verschiedenen BMW Händler die sie mir gewuchtet haben und mir gezeigt haben wie sie es wuchten das kein schlag oder ähnliches da ist so wie felgen und reifen.