BMW E91 Bj.2010

  • Hallo zusammen,


    Ein Mitfahrer/ Kumpel (hinterm Fahrersitz gesessen) hat gestern während der Fahrt gemerkt, das er nasse Füße bekommt… Daraufhin habe ich mir das angeguckt und dort war wirklich alles nass. Die Türen scheinen komplett dicht zu sein dort kann man nirgendwo Wasser Eintritt sehen.. beim Fahrersitz an den Pedalen ist es auch leicht Nass.

    Die Siebe für den Abfluss des Wassers von der Frontscheibe sind sauber. Das einzige was mir auffällt das vorne links an den Frontscheibe die Dichtung sich leicht gelöst hat. Liegt das wohl daran das hinter dem Fahrersitz alles nass ist? Wenn ja kann ich das provisorisch erstmal wieder ankleben oder muss das direkt instand gesetzt werden? Bin handwerklich und mechanisch fit würde das dann am liebsten selber wieder fertig machen da ich gerade noch im Ausland unterwegs bin..


    Falls man das nicht selber fertig machen kann oder sogar eine neue Frontscheibe dann brauch würde mich interessieren was das ca kosten würde?



    Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen! Dankeschön schonmal.🙃

  • Bei meinem E90 hat es an den Türen reingeregnet und zwar wenn man das Wasser an der Scheibe hinter die unten liegende Shadowline / Chromleiste laufen lässt kam es unter der Türpappe herein, es lag an der Dichtfolie hinter der Türverkleidung die sich unten gelöst hat

  • Bei meinem E90 hat es an den Türen reingeregnet und zwar wenn man das Wasser an der Scheibe hinter die unten liegende Shadowline / Chromleiste laufen lässt kam es unter der Türpappe herein, es lag an der Dichtfolie hinter der Türverkleidung die sich unten gelöst hat

    Hatte ich auch schon. Die Folie in der Tür hatte sich gelöst -> Fußraum nass. Bis ich neue Butyl-Dichtschnur von der Bucht besorgen konnte, hatte ich dann mit Paketband die Fensterschachtleiste abgeklebt. Das hilft schon mal. Dann kann man das Fenster nicht mehr öffnen, aber das ist im Winter und bei diesen Wetter ggf. eine Weile zu verschmerzen.

    Mit der neuen Dichtschnur ist jedenfalls wieder alles trocken. Mit der muss man die Folie natürlich sehr sauber verkleben, da darf es keine Lücken geben.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.