Einzelabnahme von Felgen und Federn

  • Hey ich kenne mich nicht sonderlich aus mit Eintragungen oder Tuning. Ich habe in meinem E90 vor kurzen Tieferlegungsfedern ( Eibach Pro-Kit E10-20-014-01-22 Fahrwerksatz) eingebaut und möchte auf bald Sommerfelgen mir kaufen und ich suche für die diese Kombination eine Einzelabnahme, die ich ebenfalls bei meinem Auto anwenden kann.

    Zu meinem Auto BMW E90 318i Baujahr 2007

    Die Felgen die ich mir kaufen möchte sind die AVUS RACING AC-MB4 HYPER SILVER 19 Zoll.


    Mit freundlichen Grüßen

    Max

  • Die Einzelabnahme ist nur für die jeweilige Kombination am individuellen Auto gültig. Als Referenz möglicherweise hilfreich, die Prüfung muss aber trotzdem gemacht werden. Selbst wenn die Federn eine ABE haben, bei den Felgen ist das auch möglich, aber die jeweiligen ABEs gehen dann von einem Serienauto aus.

    Schau mal hier im Forum, wurde auch schon mehrfach durchgekaut das Thema.

    19 Zoll aufm 318i werden Agilität kosten, aber das muss jeder selber wissen.