Standheizung Fernstart -> Rückmeldung Fzg.?

  • Hallo zusammen,

    ich habe in den e90 vfl meiner Freundin eine Standheizung nachgerüstet, eine originale BMW aus einem e90, funktioniert auch tadellos soweit. Sowohl Start über Idrive als auch über die Fernbedienung der Standheizung funktionieren.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Bei meinem e61 ist es so das bei dem Fernstart der Standheizung über die Fernbedienung kurz die Innenraumbeleuchtung + Umfeldbeleuchtung als Rückmeldung angeht.

    Bei dem e90 passiert garnichts, lediglich das Klimabedienteil zeigt im Display das Lüftersymbol an (Standheizung aktiv), was aber von weiter weg nicht wahrnehmbar ist.

    Hat BMW sich diese Funktion, Rückmeldung im e90 gespart?

    Oder kann ich das noch codieren, wenn ja in welchem SG?

  • Bei mir kommt das Lüftersymbol bei aktivierter Standlüftung. Eventuell was falsch codiert? Oder gibts da nur die Anzeige für beide Fälle (an sich Auskennende gerichtet)?

    E90 320i N46

    E92 330d N57

    G32 630xd B57

    E93 330d N57