LED Problematik / Kennzeichenbeleuchtung und LED's für die Coronas / für E90 Limousine (Jahrgang 10/2005)

  • Ich weiß gar nicht, warum alle diese extreme hellen Coronaringe so toll finden. DIe gehen doch bei den Xenons total unter. Ich finde diesen leicht gelben Touch besser...so heben die sich wenigstens noch ab...hmm...

  • Hallo Leute :)


    So endlich habe ich meine LED's erhalten und diese sofort eingebaut... ich sage nur WELTKLASSE, echt der Oberhammer diese LED's :)


    Kennzeichen LED's von Hypercolor bringen keine Fehlermeldung und auch kein Blitzen... heute werde ich meine Angel Eyes LED's montieren und hoffe mal die bringen auch keine Fehlermeldung!!!

    Welche hast du denn fürs Kennzeichen genommen? Xenon-Style oder dieses neutral-Weiß?


    Hab bedenken wegen der Rennleitung...nicht das es denen zu hell ist :watchout:

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

  • Ich weiß gar nicht, warum alle diese extreme hellen Coronaringe so toll finden. DIe gehen doch bei den Xenons total unter. Ich finde diesen leicht gelben Touch besser...so heben die sich wenigstens noch ab...hmm...

    Da ich das US-TFL aktiviert habe und diese trotz MTEC SuperWhite Birnen nen leicht gelblichen Stich haben gibt das tagsüber eine wunderschöne Kombination. Gefällt mir sehr sehr gut!

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Ja hab ich jetzt auch drin, mit Checkwiderständen ;)
    Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht von der helligkeit

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

  • Hi,


    wir könnten ja so eine "Art" Workshop gründen, um passende Widerstandswerte für die gängigen LEDs ausgetauscht werden!


    Da BMW offenbar eine Softwareänderung am Lichtsteuercomputer vorgenommen hat, welches mit normalen Widerständen die Fehlermeldung nichtmehr unterdrückt,
    könnten wir ja etwas experimentieren!


    Grüße
    Alex

  • @ flamingo


    Sehr gute Frage, ich habe die 10'000 K genommen und meiner Meinung nach sind die, welche am ähnilchsten sind. Aber interessant wäre, wieviel K die original BMW LED's haben...

  • 1. Sind die z.B weißen Leds für die Coronas zugelassen? Bei walter electronics gibt es irgendwie nur die Ggelblichen Coronas. Kann mir jemand was empfehlen?

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

  • Welche LED von Hypercolor kommt denn den originalen BME-LED-Kennzeichenleuchten am nähesten? Sind es es die 5.000er oder die 10.000er?


    Ich habe mir die mit 5000 Kelvin geholt und neben nem 1er stehn gehabt welcher die orignalen LED - Nummerntafelbeleuchtung hatte.


    Meines Auges nach vollkomen ident, klares helles weiß.
    Die mit 10000 K gehen schon fast ins bläuliche weiß (Xenon) was i persöhnlich am Heck hässlich finde.


    Hier noch eine Farbtabelle:


    http://de.wikipedia.org/w/inde…etimestamp=20080113160048


    getting low, chill out