Öldeckel nicht richtig verschraubt

  • Hi zusammen,


    Ich hoffe der Beitrag ist hier richtig.


    Leider habe ich den grossen Fehler gemacht einen Ölwechsel bei einer grossen Kette durchführen zu lassen (nicht bei ATU).


    Als ich nach dem Ölwechsel nach Hause gefahren bin, hat es wie in der Frittenbude gestunken. Bin dann am nächsten Parkplatz von der Autobahn runter (etwa 25km).


    Es hat sich rausgestellt, dass der Öldeckel nicht richtig verschlossen war....


    Habe jetzt versucht alles so gut wie möglich sauber zu machen und zumindest am Krümmer ist kein Öl mehr erkennbar. Es riecht jetzt auch nicht mehr beim Fahren.


    Die Frage ist jetzt, ob dadurch ein Motorschaden aufgrund erhöhten Verschleiß möglich wäre. Laut digitalem Ölstand liegt dieser noch bei Max.


    Oder mache ich mir zuviel Gedanken und sollte einfach den Deckel drauf machen und nicht weiter nachdenken



    Danke euch im Voraus!