BMW E92 335i MHD Kommunikation zu DME fehlgeschlagen

  • Hallo erstmal

    Mein Name ist Johann und komme aus Bayern.

    Folgendes Problem habe ich mit meinen schönen e92 denn ich mir vor 2 Monaten gekauft habe.

    Bin vollkommen zufrieden mit meinem BMW e92 335i N55 BJ 2011.

    nun wollte ich mir mit MHD etwas mehr blubbern aus dem Auspuff rein programmieren. Habe den Universal Adapter gekauft von MHD (denn roten ) und mir die passende flasher Lizenz gekauft für meinen N55. Bis dahin alles super nun wollte ich die Einstellungen drauf flashen der Adapter verbindet sich auch mit dem Auto alles top. Leider kommt nach 10min und paar Fehlermeldungen war ja aber normal ist die Aussage von mhd:

    Kommuniziere mit der DME

    Authentifizierung fehlgeschlagen

    Fehler auslesen und löschen geht ohne Probleme. Ein Backup erstellen geht auch. Nur das flashen nach mehreren versuchen will einfach nicht funktionieren.

    Habe den MHD support angeschrieben jedoch seit 2 Tagen auch keine Antwort.

    Was vielleicht noch wichtig zu sagen ist der originale OBD stecker ist Tod es ist ein zweiter im Handschuhfach laut Vorbesitzer anscheinend als Diebstahl Schutz .

    Ich freue mich über jede Nachricht.

    LG

  • Hast du ein Datendisplay verbaut?

    Kennfeldbearbeitung

    ST1 - ST2 - ST3
    -

    Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)

  • Ich gib dir ein Tipp Flashe immer im Flugmodus schreib MHD mal direkt eine Mail die antworten immer recht zügig

    habe es auch schon um flugmodus probiert leider auch ohne Erfolg. MHD schreibt mir das laut den logs anscheinend mein DME schlafen geht aus welchem Grund können sie mir nicht nennen.

  • Hast du ein Datendisplay verbaut?

    Nein Datendisplay ist keins verbaut. Radio ist auch das Original drinnen. Muss ich vielleicht bei bmw ein Software Update machen lassen? Ich versteh es langsam nicht. Batterie zeigt auch 13V an also sollte es daran auch nicht liegen.

  • Steck mal Fahrergurt ins Schloss und schalte Warnblinker an

    Mit Fahrergurt angesteckt auch schon versucht. Ich Versuch es später mal mit Warnblinker an.

    Blöde Frage vielleicht aber gesperrt werden kann das nicht oder falls der Vorbesitzer selbst schon mit mhd etwas drauf gespielt hat?

  • das würde MHD sehen, die haben jede FIN im System wofür eine Lizenz gekauft wurde.

    Flashvorgang wird aber nie gesperrt, nur der Lesevorgang um das kopieren derer Software zu unterbinden.

  • Jetzt mal ganz blöd gefragt.

    Ich muss schon den MHD N55e flasher benutzen oder? Würde ich mir etwas kaputt machen wenn ich versuche mit der F+G App zu flashen?