Heckklappe öffnet nicht E91

  • ...es ist wohl so gut wie immer ein Kabelbruch 🫣

    mein Reden...^^


    und wie hast du das jetzt genau repariert?

    Kaputten Bereich entfernt und neue Kabel reingelötet? Wie sehen denn die Kabel auf der linken Seite aus...?

  • mein Reden...^^


    und wie hast du das jetzt genau repariert?

    Kaputten Bereich entfernt und neue Kabel reingelötet? Wie sehen denn die Kabel auf der linken Seite aus...?

    Ich habe die Kabel im beweglichen Bereich komplett rausgenommen, Verbindung unterm Dachhimmel gekeimt und auf der Heckklappe gelötet, nach der Klemmschelle. Das sollte jetzt die nächsten Jahre halten. Links habe ich nicht geschaut, die Kabel die in die Heckscheibe gehen habe ich unangetastet gelassen, da alles Funktioniert und ich die Heckscheibe nie benutze kann da nicht viel passieren 😁 Wer die Heckscheibe oft öffnet sollte die natürlich auch gleich mit machen. Da ist aber m.E. auch der Biegestress auf die Kabel deutlich geringer, wie zu Heckklappe selbst.