Sicherungskasten im Motorraum BMW e90 LCI N43 fehlt.

  • Dort findest nicht viele Sicherungen.

    Sicherungskasten ist hinterm Handschuhfach

  • Richtig. aber in den Kasten ist keine Sicherung.

    Grund ist Starter/ Anlasser Sicherung wird gesucht, neuen Anlasser eingebaut und Auto springt nicht an Außer einer klack Geräusch.

    Alles überprüft, Leitung Klemme 50 auch in Ordnung. Sicherungen in Handschuhfach auch i.O. Auto überbrückt - geht auch nicht.

    Bin ratlos.

  • Ich hatte es bei meinem N55 das das Pluskabel zum Starter hin an 3 Stellen gebrochen war. Keine Ahnung ob das beim N43 auch ein Thema sein kann. Wäre vielleicht noch ein Anhaltspunkt.

  • Richtig. aber in den Kasten ist keine Sicherung.

    Grund ist Starter/ Anlasser Sicherung wird gesucht, neuen Anlasser eingebaut und Auto springt nicht an Außer einer klack Geräusch.

    Alles überprüft, Leitung Klemme 50 auch in Ordnung. Sicherungen in Handschuhfach auch i.O. Auto überbrückt - geht auch nicht.

    Bin ratlos.

    Wenn er klackt fehlt dem meist nur ausreichend Spannung das er dreht.

    Angesteuert wird er ja.

    Das Klack Geräusch ist das ausfahrende Zahnrad des Anlasser.