Beheizbare Frontscheibe

  • Hat wer von euch eine Ahnung, welche BMW's eine beheizbare Frontscheibe besitzen? Kenn die bei Ford und VW, dachte aber BMW hat bisher keine (Warum auch immer, die drahtfreie Variante mit dem unsichtbaren Metall ist doch sehr vielversprechend). Ich weiß aber zumindest, dass es die im Mini gibt/gab. Warum hat BMW die daher nie in den normalen verbaut? Hab gerade nochmal auf bmw.de den Konfigurator durchsucht, aber weder im G20 LCI (3er), dem G60 (5er) und selbst dem G70 (7er) eine vorfinden können

    Andererseit schreibt BMW selber im FAQ das:

    Zitat

    Was kann ich gegen eine beschlagene oder vereiste Front- oder Heckscheibe in meinem BMW tun?

    Wenn die Frontscheibe in Ihrem BMW beschlagen oder vereist ist, aktivieren Sie die Max-Defrost Funktion. Die Klimaautomatik stellt die Gebläseleistung auf die maximale Stufe und lenkt den Luftmassenstrom zu den Ausströmern für Entfrostung. Je nach Serien- und Sonderausstattung Ihres BMW wird zusätzlich die Frontscheibenheizung eingeschaltet. Bei beschlagener Heckscheibe aktivieren Sie die Heckscheibenheizung durch Drücken der "REAR"-Taste bei laufendem Motor. Die Heckscheibenheizung schaltet sich nach einiger Zeit automatisch ab.

    Also müsste es die ja doch irgendwo geben. Weiß wer von euch, wo?


    Möchte auch nicht darauf hinaus, obs sinnvoll ist oder nicht, sondern nur obs das gibt/gab. Und gaaanz eventuell obs im E90 einbaubar wäre

  • Ist nur warme Luft mit Düsen für die Frontscheibe. Alle anderen Düsen fahren zu damit die Frontscheibe stärker bestrahlt wird und somit schneller frei ist.


    Das nächst Sinnvollere ist die Standheizung. Nach 5 min sind bei mir die Front und Seitenscheiben frei. Die Außenspiegel sind nach 8min frei, und die Heckscheibe je nach Vereisung nach 15min frei.

  • es gab/gibt sowas nicht.


    ford hatte mal früher echte heizdrähte in den frontscheiben..

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • aktuelle 7er bmw höchstens schätze ich oder in den elektro kisten vielleicht


    weder prospekte vom 5er noch 3er etc hab ich das jemals irgendwo gelesen


    und wir fahren seit 1993 ausschließlich BMWs in der familie

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • wenn man bissl googled


    keiner kennt bei BMW beheizte frontscheiben

    Beheizbare Frontscheibe
    Ich habe bei der Sonderausstattung nirgendwo eine beizbare Frontscheibe gefunden. Gibt´s eine solche für den F31 gar nicht oder habe ich Tomaten auf den Augen?
    www.motor-talk.de




    das thema gabs hier auch schonmal



    und bei ford kennen es alle :D



    Minicooper hat wohl sowas.. und da mini ja BMW gehört.....

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Hab schon ne Weile geggoogled bevor ich den Thread aufgemacht hab. Da hab ich u.a. auch das FAQ her aber kein Modell gefunden. Kann mir nur nicht vorstellen, warum BMW das im FAQ schreibt, wenns kein Modell gibt, wo das drin ist