Nach FRM Rep. und Batterietausch kein Bluetooth mehr

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir beim (erfolglosen) Überbrücken meines e91 das FRM abgeschossen. Konnte zwar damit noch fahren,
    aber halt keine Instrumentenbeleuchtung, kein Blinker, etc.


    Bin noch aber damit noch zur Arbeit gefahren, zum Glück hab ich's nicht soweit.


    Bis dato hatte ich auch noch Bluetooth Funktionalität - sprich ich konnte noch telefonieren und die Freisprecheinrichtung hat auch ganz normal funktioniert.


    NACH der FRM Rep. und dem gleichzeiten Einsatz einer neuen Autobatterie habe ich plötzlich kein Bluetooth mehr.


    Es steht im CIC Display immer nur "Bitte warten"....


    Ein Neustart des CIC's brachte keinen Erfolg.


    Habt Ihr da noch ne Ahnung?



    Vielen Dank im voraus.

  • Müsste das nicht in den Einstellungen setzbar sein? Oder verwechsle ich da was?


    Update der Steuergeräte durchgeführt?

    E90 320i N46

    E92 330d N57

    G32 630xd B57

    E93 330d N57

  • So, mkittlerweile ist alles geklärt. Ich möchte auch die Communizty daher nicht einfach "so" stehen lassen.


    Und zwar bin ich über folgendes YouTube Video darauf gestoßen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als ich nach der Rep. des FRM Steuergerät im Fussraum wieder alles zusammengebaut habe, habe ich vergessen

    das Bluetooth Modul ansich wieder anzuklemmen. (Ich Ochse)


    Eine original BMW NL hat das im übrigen nicht "sofort" bzw. gar nicht festgestellt. Dort tippte man erstmal auf ein neues Steuergerät.