MKL auf der Autobahn BMW 320i e92

  • Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Auto läuft und startet einwandfrei. Sobald ich jedoch auf der Autobahn für ein paar Minuten unterwegs bin, erscheint die Motorkontrollleuchte mit Leistungsverlust Weiterfahrt ist möglich. Daraufhin habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen, und es wurde ein Fehler angezeigt: Nockenwellenbank 1. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Nockenwelle einen Schaden hat, habe ich zunächst die Sensoren getauscht welche stark verschlammt waren. Auch nach dem Austausch der Sensoren tritt der Fehler nach einiger Zeit auf der Autobahn wieder auf. Als ich Sie gewechselt habe und das erste mal wieder gestartet habe kam der Fehler sofort (was sonst nicht so war), dann startete ich das Auto neu und der Fehler war erstmal wieder weg bis zur Autobahnfahrt…

    Ein Ölwechsel wurde vor kurzem durchgeführt, aber davor schon länger nicht. Ich vermute, dass der Ölschlamm die Ursache sein könnte und überlege eventuell eine Motorspülung durchzuführen


    Fehlercode

    2DED

    Fehlerbeschreibung

    Ox2DED Powermanagement, Ruhestrom-überwachung

    Fehlersymptom:

    Unplausibles Signal oder Wert

    Fehlerstatus:

    Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert

    Fehlerschwere:

    Fehler würde keine Warnanzeige verursachen


    Die Batterie habe ich ebenfalls getauscht, seitdem leuchtet die Airbag-Leuchte, die sich leider nicht löschen lässt.


    Fehlercode:


    Fehlercode

    93B2

    Fehlerbeschreibung

    ZK10 / Sicherheitsbatterieklemme

    Fehlersymptom

    Fehlerstatus

    Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert

    Fehlerschwere

    Fehler würde eine Warnanzeige verursachen



    Die Batterie habe ich ebenfalls getauscht, seitdem leuchtet die Airbag-Leuchte, die sich leider nicht löschen lässt.


    Ich bin generell nicht sehr erfahren im Autobereich, daher bin ich für jede Hilfe oder Erfahrungsbericht dankbar!

  • Bei meinem 67er Käfer wars der fluxkompensator, da musste man nur die Kolbenrückholfedern nachspannen.


    Wie soll man ohne Angabe vom Fahrzeug helfen?

  • Desone123

    Hat den Titel des Themas von „MKL auf der Autobahn“ zu „MKL auf der Autobahn BMW 320i e92“ geändert.