E90 Fenster öffnen beim Aufschließen

  • Hallo Leute,


    Ich hab bei meiner 2006er E90 Limo das Problem, dass sich beim Aufschließen mittels Funkschlüssel (hab kein Keyless Go) manchmal alle 4 Fenster öffnen.

    Ich dachte erst es liegt am Schlüssel, leider tritt es aber beim Ersatzschlüssel auch auf, ich tippe also eher auf Steuergerät.


    Hab natürlich schon das Internet durchforstet, da findet man aber eigentlich nur Beiträge bei denen sich die Fenster beim Abschließen öffnen.

    Das Fußraummodul wird oft erwähnt, aber soweit ich mitbekommen habe steuert das nur die vorderen Fensterheber an, richtig?


    Angeblich sitzt ja auch ein Steuergerät hinten unterm Dachhimmel, könnte es daran liegen?


    Vielen Dank im Voraus!

  • greason

    Hat den Titel des Themas von „E90 Fenster öffnen selbstständig“ zu „E90 Fenster öffnen beim Aufschließen“ geändert.
  • Vllt blöde Frage: Aber wie lang drückst du die Taste denn, wenn das passiert? Bei mir öffnen sich die Fenster alle auch automatisch, sobald ich den Knopf länger als ne Sekunde gedrückt halte.

  • Kurz ist ein dehnbarer Begriff. :03-wbb4-wink:
    Man drückt ja nur 1 mal drauf und fertig :01-wbb4-smile:

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

  • Ich drücke nicht solange dass die Fenster dadurch aufgehen würden.

    Dachte erst dass eine Taste des Schlüssels vielleicht hängt, aber es tritt wie gesagt mit beiden Schlüsseln gleichermaßen auf.

    Ca. bei jedem zehnten Aufschließen.