E92 N53B30 Adaptiert nicht alle Lernbits

  • Hallo miteinander, ich bin neu in diesem Forum und Grüße euch.

    Ich hab ein Problem mit meinem e92 330i bj 2007.

    Und zwar hat er stark geruckelt und hatte immer wieder Verbrennungsaussetzer auf dem Zylinder 4 und 6. Dazu laufunruhe auf dem Zylinder 6.

    Habe alle Zündkerzen alle Spulen nach Bimmerprofs vorgeschlagenen Zündkerzen und Spulen getauscht vom Ngk und Bosch - hat minimal geholfen seitdem nur noch verbrennungsaussetzer auf zylinder 4 auch nach tausch untereinander. Kompressionsprüfung i.o auf allen Zylindern.

    Niederdrucksensor, Noxsensor waren defekt habe ich ebenfalls ersetzt. Die Wasserpumpe hatte ein kommunikationsfehler nachden prüfen der Leitungen ohne Erfolg habe ich die Pumpe getauscht und Fehler war weg.

    Nun das Problem ist jetzt, dass er immernoch ruckeln tut und nicht in den schichtbetrieb Wechselt. Ich kann ihn in den homogen schicht betrieb versetzen aber nicht in den Schichtladungsbetrieb.

    Der nox sensor (neu) zeigt als Konzentration 0 ppm an was ich ebenfalls nicht verstehe. Habe auch ein Software Update gemacht hat nichts gebracht. Und als ich die Adaptionswerte alle zurück gesetzt habe habe ich eine Adaptionsfahrt gemacht aber er lernt nicht alles ein von allen Lern bits nur 2 stück und ich denke der Fehler liegt darin aber wieso lernt er nicht alle ein? Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.