E91 335i Kaufberatung

  • Leider habe ich bei den letzten zwei drei Fahrten einen zusätzlichen "Sound" wahrgenommen. :25-wbb4-thumbdown:

    Ein Brummen aus dem Motorraum auf der Beifahrerseite (siehe nachfolgender Link). Davor habe ich dieses Brummen nicht so laut und auffällig vernommen. Das Geräusch läuft nach Abstellen des Motors auch noch etwa 2-4 Sekunden nach.
    Handelt es sich dabei um die Wasserpumpe? Könnte das ein Ableben der Wapu bedeuten? Oder gibt es alternative Ursachen für das Geräusch?

    BMW E91 335i N55 lautes Brummen (Wapu?)

  • Ja klingt nach Wapu. Riementrieb würde ich mir auch mal anschauen, das zwitschert ja ganz schön.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Ein echt schönes Auto viel spaß damit und dieses M-paket ich hätte es auch so gerne!


    Muss mal anfangen dafür zu sparen!


    Kann ich nur Bestätigen mit dem zwitschern, meiner hat genauso gezwitschert nach einem Tausch des Riemens war alles wieder gut!

  • Bis auf die Spiegelkappen ein schönes KFZ

    Entweder original M3 Spiegel oder lieber mit den originalen Spiegeln herum fahren.

  • Bis auf die Spiegelkappen ein schönes KFZ

    Entweder original M3 Spiegel oder lieber mit den originalen Spiegeln herum fahren.

    Gut dass da die Geschmäcker verschieden sind, sonst wäre ja jedes Auto gleich 8|

    Bei einem originalen M3 kann ich das verstehen, ich hab keinen und deshalb sehe ich es auch nicht nötig 1500€ für paar Spiegel auszugeben. Wenn alles immer original sein muss, dann sollte man lieber keine Spoiler, Schwerter, Schweller, Diffusor, Fahrwerk oder sonstiges verbauen :D

    Ich liebe aber die Individualisierung, auch wenn vom Vorbesitzer schon einiges vorgenommen wurde, möchte ich dass mein Fahrzeug nicht nach Massenprodukt aussieht sondern etwas besonderes ist.

    Die Qualität ist ja deshalb nicht gleich schlecht, da achte ich schon drauf. Die Performance Carbon Spiegel Kappen würden finde ich auch gar nicht zu dem Fahrzeug passen, auch wenn es "Original" ist.

    Und gefallen muss es letzten Endes ja sowieso nur mir :love:

    LG

  • Ja, muss dir gefallen, ist ja dein Wagen. Es geht bei diesen Möchtegern-M3-Spiegelkappen ja nicht mal darum daß es kein M3 ist - die sehen einfach von vorne (aus Fahrersicht) wie gewollt und nicht gekonnt aus, weil der Spiegelrahmen eben nicht mit diesem Steg zusammenpasst. Würde mich persönlich extrem stören. Wenn man sich einen originalen Spiegel mit Steg anschaut, dann hat man dieses Element sauber integriert. Aber wie gesagt, wenn es deinen Geschmack trifft dann ist es ja völlig in Ordnung.


    P1046224.jpg  YY4ir.jpg

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB