BMW Lehnentasche

  • Moin.

    Sagt mal, nutzt jemand von euch die BMW Lehnentasche 52122406212 in seinem E9x ?

    Bei Auflistung (wo sie passen soll) ist kein E9x dabei, ich weis somit leider nicht, ob Sie nicht trotzdem ohne Probleme an den Sitzen vom E91 passt (kann ja sein, das die Sitzer von der F und G Serie höher sind)
    Mir gefällt das Ding optisch irgendwie besser (und unten hat sie 2 Gummibänder mit Haken dran zum einhängen. Bei den anderen Dinger ist nur ne Schlaufe die man um die Lehne popel muss, was mir wieder nicht gefällt), als die anderen die es so noch als Gebraucht zu kaufen gibt, aber bei 75€ - 90€ (inkl. Versand) wäre es schon schön, wenn das Ding auch wirklich passt (Gebraucht hab ich die leider nirgends gefunden).



    Sonst kann ich gleich so ein häßliches nicht passendes Universelles Ding kaufen für ein bruchteil der Summe.

    Mein gedanke dahinter ist halt, es schützt die Rückenlehne (mein Neffe ist ja noch recht kurz und somit kommt er sporadisch immer an die Rückenlehne) u. zugleich sind Taschen für sein Klimbim dran.



    Was universelles hab ich in meinem E36 Touring hängen, was schei... aussieht, da nicht 100% passgenau (gab sowas bei bmw damals nicht, zumindest erinnere ich mich nicht,

    soetwas je gesehen zu haben zu E36 Zeiten).


    Jetzt such ich noch was für mein E91. :01-wbb4-smile:

    ---------------------------------
    edit: BMW Lehnenschutz und Kindersitzunterlage Artikelnummer: 82122448367
    Würde ja auch noch gehen, so als Lehnenschutz, aber auch wieder nicht die E9x Serie aufgeführt.


    Scheinbar nutzt hier niemand eins von beiden. ;)
    Hab dann mal das Lehnenschutz + Kindersitzunterlage Set bestellt. ^^


    Hier mal ein ein Foto:


    e91-lehnenschutz.jpg


    Und dazu noch die Lehnentasche.


    lehnentasche.jpg


    Wie gesagt, beim Sitzflächenschutz stehts vorne leicht ab (aber nicht tragisch).
    Lehnenschutz und die Lehnentasche, stehen auch etwas ab, da sie ja keine Seitlichen Befestigungsmöglichkeiten haben.
    Sind aber allgemein von der Qualität usw.. schon fester/stabilier als diese labrigen Universaldinger die es so gibt.

    Wenn soweit ist u. ich besser ran komme, werd ich sie noch bissel zurecht schieben, im liegen anbauen is immer so ne Sache,

    aber Fotos für die Nachwelt sind vorhanden. :thumbsup:

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

    9 Mal editiert, zuletzt von sway-67 () aus folgendem Grund: Bilder hinzugefügt ^^

  • Der Lehnenschutz passt 100 mal besser als diese universellen Dinger.
    Die Sitzunterlage passt ansich auch, steht nur zum Fußraum hin, etwas ab, da an der Stelle, wo es Knicken sollte, die Sitzfläche noch nicht ganz zuende ist (als ob die Sitzfläche beim E91 Länger ist als bei einem F o. G ) .
    Damit kann ich aber leben, da meine Universelle auch etwas absteht, wo ich sie im E91 genutz hatte.

    Fotos reiche ich im April nach, komm für vernünftige Fotos, nicht gut ans Auto. ^^ Hab das im halb liegen angebracht. :06-wbb4-biggrin:

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

  • Danke für die Infos, Bilder wären recht interessant, bin auch am überlegen das Geld zu investieren :19-wbb4-confused:

  • Ich probiers am Wochenende nochmal u. meld mich per PN bei dir, wenns nicht regnet.
    Er steht halt so eingepackt da, das ich da nur mit krabbeln reingekommen bin um es grob zu probieren.
    (muss den Lehnenschutz nur noch unten fest machen)


    Muss mich noch bis 1.4 gedulden, dann ist Saison wechsel, dann kann ich auch fahren und komm für bessere Pics auch ran, die ich hier dann auch oben für die Nachwelt einfüge!

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

  • Keine Umstände/Eile, sollte keine Aufforderung sein für schnellere Bilder sein, Hauptsache die kommen irgendwann :06-wbb4-biggrin:

  • Fotos kommen definitiv, dient ja der Hilfe für andere User, die auch überlegen. :)

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

  • Basti W.

    Hab den Lehnenschutz unten auch eingehangen und ein Foto für die Nachwelt gemacht u. oben hinzugefügt. :03-wbb4-wink:

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

  • Firma dankt :27-wbb4-thumbup:


    Lehnentasche hab ich soeben bestellt.
    Foto reich ich dann auch noch nach, sobald Sie die Tage geliefert wurde und ich sie dran gepopelt hab. :)

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91