Befestigung Türfangband - Ein untolerierbares "Problem" ...

• ich habe es unseren kunden kostenlos gemacht
    schraube kostet 1 euro oder sowas

• Bei mir keine Auffälligkeiten diesbezüglich, außer dem Rost an den Gasdruckdämpfern der Heckhaube.
    BMW scheint etwas Probleme mit dem Rost zu haben, hier und da.
    Wahrscheinlich wiedermal Kostendruck, Serienschwankungen. Die originalen BMW-Chrom Auspuffblenden kommen ja mittlerweile auch schon aus China.
    Denken wir an die Bremssättel und die lieben Bremsscheiben, ja sogar die Radmutter zieren Rost.

• autos werde teurer und sicherer
    jedoch wird an leider an den kleinen dingen gespart

• An den Schrauben habe ich auch schon ein bissl Rost. Ok, was will man machen. Allerdings ist es an einem 2 Jahre jungen Auto in meinen Augen nicht ok. Egal ob BMW, Audi, Opel oder Fiat. Sowas darf eigentlich nicht sein. Nun ja, es gibt Schlimmeres. :)

Denke mal nicht, dass BMW sich da aus der Affäre zieht und nix auf Kulanz oder so macht. :rolleyes:

• ich mach bei BMW keine kulanzanfrage wegen 20 euro
    und da sind alle schrauben drin mit arbeitsaufwand

daher nehme ich sowas intern und die teile gehen auf werkstatt verbrauchsmateriel
    die arbeit soll ein lehrling machen

• Stimmt schon, mit Kulanz meinte ich auch eher "für Lau" vom Händler aus. Halt aus gutem Wille. :) Aber ok, ich habe ja in meinem Betrieb gesehen, wie manch solche Fälle gehandhabt werden können, daher lasse ich mich mal überraschen. :thumbsup:

• wenn du die schrauben kaufen musst
    wirst nicht dabei sterben
    die kosten nicht die welt

• Bein mir rosten nun auch die Schrauben X( kann ich das noch ne Weile anstehen lassen oder sollte das sofort getauscht werden?

• Ist mir schon letztens bei mir aufgefallen, wo ich heute die Schrauben gewechseln wollte ist mir aufgefallen das es schon das Blech angefressen hat :cursing: