Kofferraum geht nicht auf, Kennzeichenbeleuchtung und Rücklicht links defekt

  • Hallo zusammen,

    Habe seit 1 Woche das Problem in meinem BMW E90 320i von 2008 das der Kofferraum sich nicht mehr über den normalen Öffner öffnet und es im Bordcomputer anzeigt er sei offen. Dazu noch geht die Kennzeichenbeleuchtung und die Rückleuchte links am Kofferraum auch nicht mehr, Bordcomputer zeigt auch an das diese überprüft werden müssen.Habe alle Sicherungen gecheckt und habe gestern die Batterie gewechselt weil diese sehr schwach war und die Uhr sich täglich resetet hat das Start Stopp auch nicht mehr funktioniert ich dachte es liegt daran und habe dann die Batterie neu angelernt was aber nichts gebracht hat. Kann mir jemand weiter helfen was das sonst sein könnte?

  • Klingt nach Kabelbruch. Heckklappe auf und dann mal die den Kabelstrang kontrollieren.

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

    Einmal editiert, zuletzt von sway-67 ()