BMW E90 335d Motorstart - Geräusche wer kann helfen

  • Hallo zusammen,


    zunächst einmam das Video auf Youtube:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es ist bei jedem Start zu hören. Man hört es kurz bevor der Motor richtig anfängt zu laufen.Es scheint für mich irgendwie ein durchrutschen des Riemens oder fehlende Federhaltung bzw. vom Riemenspanner. Ich kann natürlich auch falsch liegen. Hatte jemand das Problem? Hat jemand Ideen was es sein könnte? Vielen Dank.

  • Ich tippe auf Motorschaden..

  • Hallo zusammen,


    Kurzes Update. Ich habe das hier gefunden und werde mal den Riemenspanner tauschen. Danach kommt Rückmeldung dazu.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.