Knacken beim rangieren kurz vor dem stehen kommen

  • Moin,

    mein e92 hatte nach ein bordsteinkuss vorne links unterschiedliche Sturzwerte vorne, darauf hin zwei neue stoßämpfer

    beide domlager vom xdrive

    koppelstangen

    achsschenkel vorne links

    Radlager

    alle 4 m3 querlenker von trw verbaut…

    nach etwas über einem Jahr hatte der linke obere querlenker spiel an dem Zapfen radseitig hin, man hat’s gut gehört ein Art poltern wenn man über ein abgesenkten Bordstein gefahren ist, knacken kurz vor dem stehen kommen beim rangieren, oder wenn man kurz vor/zurück gefahren und gebremst hat vor allem hat man sehr gut gesehen beim radbolzen festziehen das das Rad spiel hat, gut danach alle 4 querlenker original Standard bmw verbaut vor etwas über ein Monat jetzt kommt’s 😵‍💫 nun hab ich heute gehört das er wieder knackt beim beim rangieren kurz vor dem stehen kommen… jedoch poltert nichts und das Rad hat kein Spiel… auch wenn man kurz vor und zurück fährt dan bremst hört man nichts…


    langsam bin ich ratlos ? 🙄 🙁

    Wie würdet ihr nu vorgehen ? 🤔


    Ich würde nun diesmal die xdrive domlager gegen Standard tauschen da meiner heckantrieb ist und die Stabilisator gummilager - weil bezweifle stark das die original bmw querlenker Schrott sind


    Querlenker wurden mit Drehmoment und drehwinkel in normallage festgezogen (auf der Bühne mit Getriebeheber)