Beiträge von Ichschonwieder

    Hab 1zu1 das selbe und gefühlt an der Vorderachse alles bereits gewechselt…… mich nervt das so dermaßen 😒😒😒😤😤😤

    Moin kriege ich die domlager am e92 lci vorne getauscht ohne das Federbein komplett zu demontieren? Reicht es wenn ich oben am Dom die 3 muttern und die Mutter am Dämpfer demontiere dan den achsschenkel runter drücke und sozusagen einlenke damit der Dämpfer gekippt zur Seite kommt ?

    Muss ich die Schrauben an den Lenkern lösen?

    Zur Info ich hab ein kw v1 mit xdrive domlager und hab vor wieder auf normale m domlager von sachs (802 186) umzubauen.

    Ich hab ein knacken beim rangieren zb beim parken in eine Parklücke vermute nun das die xdrive domlager hin sind… hab bereits alle Lenker (original bmw) vorne, Spurstangen (lemförder) Dämpfer (kw v1) und koppelstangen (meyle hd nachdem die lemförder nach 6monaten ausgeschlagen waren) getauscht über die Zeit und das knacken nachwievor geblieben…

    Aktuell sind Sachs xdrive domlager drin, um ehrlich gesagt bin genervt die domlager sind etwas über ein Jahr alt aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig die domlager auf Verdacht gegen die Serien m domlager zu tauschen


    Danke schonma für hilfreiche Tipps

    Moin überlege ob ich paar Teile an der Hinterachse von meinem e92 bj12 ersetzen soll wo fang ich am besten an wo höre ich auf ? 😅

    Vorderachse ist bereits sogut wie alles neu hinten noch unangetastet (280tkm)

    Da ich aktuell noch xdrive domlager (sind ja bekanntlich tiefer) drin hab und wieder auf Standard m domlager umbauen möchte muss ich sowieso neu vermessen in dem Zug kann ich paar Teile an der Hinterachse ja auch tauschen..

    und was sollte beim nächsten vermessen besser/anders eingestellt werden?

    Kw v1 ist drin mit xdrive domlager sonst alles Serie am Fahrwerk

    Danke dir für deine Antwort erstmal, also zum Thema Innendruck ich habs per schlauchwaage gemessen soweit alles i.o - davor hab ich sicherheitshalber einfach die Membrane von vaico bestellt leiht zuhause aber sehe kein tiefgründigen Grund was für den Wechsel spricht…. Ladeluftkühler/die anderen Leitung und Turbo ölen garnicht bzw etwas Öl ist ja normal aber nichts offensichtliches was mir aufgefallen ist… alle Dichtungen an den ladeluftleitungen kamen neu, daran wollte ich nicht sparen… Turbo klingt auch soweit unauffällig auch die livewerte passen soweit…das Rohr hatte ich vor ca 1 Jahr gebraucht gekauft da mein alter oben gerissen war (neu kostet das Stück Rohr mit Schlauch (kriegt man ja nur zusammen als ein Teil) um die 350€🤦🏻‍♂️😵‍💫

    Hab so eben geschockt gesehen das ich nicht die neue Dichtung eingebaut hab weil genau diese Dichtung lag bei mir zuhause noch rum original verpackt 🤣 oh man…. Gleich alles schön reinigen und die neue einbauen dan mal schauen 👀 gibts bei der Montage noch auf etwas zu achten außer was tis vorgibt ?

    Auch wenn turbo keine auffälligen Geräusche und kein leistungsverlust fühlbar ist ? Könnte theoretisch auch loggen… zumal an der Leitung vom Turbo Richtung ladeluftkühler nichts ölig ist 🙄