Querlenker in normallage anziehen

  • Moin meine Frage wäre, ich hab Anfang Januar alle querlenker vorne gewechselt und mit Getriebeheber auf der Hebebühne (2säulen Bühne) belastet so das der nächstgelegene Arm von der Hebebühne Stück entlastet war und dan erst die Lenker festgeschraubt mit Drehmoment und drehwinkel. Meine Befürchtung nun das das nicht tatsächlich der normallage entspricht, soll ich die Schrauben auf einer Grube lösen und nochmal festschrauben mit nm und drehwinkel??

    Zwangsläufig dan auch wieder neue Schrauben ein muss oder ?

    Die Schrauben und Lenker sind original bmw teile


    Zerreiße mir seit paar Tagen den Kopf deswegen 😅😅😅😅

  • wir haben teilweise die alten schrauben wiederverwendet.


    und wir haben die querlenker in im stand festgezogen, drehmoment dann auf bühne.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Was würdest du an meiner Stelle machen, so belassen oder die Schrauben auf der Grube löse und erneut anziehen mit Drehmoment und Winkel ?

    Die Lenker hab ich ja so weit es ging belastet mit dem Getriebeheber in dem der nächstgelegene Arm von der Hebebühne entlastet war…. Vermessen wurde bereits auch schon, dan müsste ich wieder vermessen lassen 🙃😂

  • naja das hat schon n grund warum in die normallage angezogen werden sollen...


    also ggf die fritzen von der spurbude fragen.. die haben ja sone ne bühne wo der karren in normallage draufsteht... da gehts dann einfacher

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • bei uns hats nicht geklappt mit dem heber.... daher haben wirs mit eingeschlagenen rädern im stand gemacht

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • die karre hats vorne von der bühne gehoben... und die radträger waren nichtmal in der nähe von normallage.. und da nur 1 heber da war (private halle halt) haben wir die kiste auf eigene räder gestellt.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Hm interessant, hatte ich auch vermutet aber nun gut… also werden meine Lenker platt sein weil ich Anfang Januar so angezogen hab ? Oder reicht sichtprüfung und wenn soweit in Ordnung auf der Grube Lenker kurz lösen und neu anziehen ?


    Ich belasse es dan bei den „alten“ Schrauben sind ja auch Anfang Januar neu gekommen dementsprechend 0 Rost usw