DTSLine SX mit AVUS AC-MB4 8,5x19 225/35/19 auf E93

  • Moin zusammen,

    Ich plane meinen E93 näher an den Boden zu bringen. Geplant habe ich den Einbau eines DTSLine SX. Das Fahrzeug wird rein im Sommer gefahren. Da der Wagen mittlerweile 220tkm runter hat werde Ich im Zuge des Fahrwerktausches auch einmal vorne und hinten alles revidieren (Koppelstange, Traggelenk, Spurstangenkopf, Querlenker etc. pp.) Dämpfer hinten sind vor einem Jahr neu gekommen, Dämpfer vorne vor zwei zwei Jahren.


    Ich fahre aktuell Serienfahrwerk (nicht M-Sport) mit Avus AC-MB4 8,5x19 mit 225/35 rundherum. Fährt jemand dieses Fahrwerk in dieser Kombi? Ich möchte nicht allzu tief, würde also das Fahrwerk auch eher hochgeschraubt lassen, möchte noch über Bordsteinkanten kommen :D .

    Was empfehlt ihr an Spurplatten ? Sind diese überhaupt notwendig? Unten Die Bilder wie es aktuell aussieht. ( Winterbereifung sind 17")



    Danke im voraus und Grüße aus der wunderschönen Eifel!:)


    Gerne wenn Ihr habt, ein paar Bilder anhängen. IMG_0444.jpgIMG_0447.jpg

  • Vorne wirst du mindestens 10mm Platten brauchen, ansonsten schleift die Felge/der Reifen am Federteller. Hinten dann wie du magst, damit es gut aussieht. Hättest hinten auch locker die 9,5J Felge fahren können mit einem 255er Reifen.

  • Danke. Hatte damals nicht ans tieferlegen gedacht weil eigentlich Fan von Original bin.

    Muss ich bei 10er Platten schon bördeln?

  • ne quatsch, bei 8,5J mit einer Einpresstiefe von 35 stehen die sogar noch relativ weit drinnen, auch mit 10er platten.

    Ich hatte auf meinem e90 vorne 8,5 et35 mit 12mm Platten und hinten 9,5J mit Et35 und 15mm Platten (hinten Kanten umgelegt) und da standen die perfekt Kotflügelkante mit Felgenkante. e92/3 haben soweit ich weiss noch etwas mehr Platz in den Radkästen

  • Super, danke. Kannst du bestimmte Hersteller empfehlen bzgl. Spurplatten?

  • also mehr als 10mm würde ich vorne nicht fahren ausser du willst sehr tief mit sturz fahren und die felge bündig am kotflügel haben

  • Nee, das ist nicht in Planung. Felge muss nicht bündig sein, soll nur nicht allzu tief drin stehen. Aber das mit dem Bestellen ist wohl besser wenn das Fahrwerk montiert ist. Bevor ich jetzt 10 verschiedene Scheiben bestelle ^^