Kaufberatung E90 325i

  • Also ich habe den N52B30 und der Motor ist genial, an meinem wurden vor dem Kauf auch schon ein paar Sachen gewechselt wie die Zylinderkopfhaubendichtung, die am Ölfiltergehäuse und eine Disa.

    Ölverbrauch ca 1l auf 10.000km also vernachlässigbar für einen BMW der freudig bis knapp über 7000 dreht.

    Der Rest war noch komplett original und ich konnte ein halbes Jahr ohne Probleme fahren, aber mittlerweile habe ich so ziemlich alle Lager am gesamten Auto gemacht plus Kleinigkeiten wie Batterie, Anlasser, ausgefallene Xenon Brenner, Hardyscheiben etc.

    Der Spruch "Das günstigste an einem alten BMW ist die Anschaffung" ist definitiv wahr, solle einem bewusst sein ;)

    Aber da das Auto mein Zweitwagen und Hobby ist (und ich ne absolute Schraube im Kopf habe) versende ich gerne mein Geld in dem Eimer obwohl er mehr steht als fährt :D

    Also gib bei Kauf lieber deutlich mehr aus und kaufe ein durchrepariertes Auto und habe dennoch immer genug Geld in der Hinterhand, ist und bleibt ein 20 Jahre altes Auto!

  • Alle N52 haben Ölprobleme und nehmen sich von Auto zu Auto mehr oder etwas weniger Öl, da die Kolbenringe damals schlecht konstruiert wurden. Ich hatte schon einen 325i N52 der hat sich mal ganz locker einen Liter auf 1000km genommen, obwohl er erst 160tkm gelaufen hatte.

    Falsch, der N52B30 hat das Problem nicht.