Lackprobleme an der Dachreling-Befestigungsleiste meines BMW 320i (Bj. 2006)

  • Hallo zusammen,


    ich bin stolzer Besitzer eines BMW 320i, Baujahr 2006. Mein Fahrzeug hat keine Dachreling, aber ich habe bemerkt, dass auf der Leiste, auf der man normalerweise eine Dachreling montieren könnte, der schwarze Lack abblättert und nahezu grau ist. Ich habe bereits einiges über Kulanzanträge gelesen, allerdings gehe ich davon aus, dass diese Option nach 18 Jahren und 120.000 km Laufleistung wohl kaum noch infrage kommt.


    Daher meine Frage an die Community: Gibt es Ersatzteile oder Zubehör, mit dem man die beschädigte Leiste austauschen kann? Falls ja, wo kann man diese erwerben und wie anspruchsvoll ist der Umbau? Hat vielleicht jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann Tipps zur Vorgehensweise geben?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Ratschläge!


    VG Ardyyi :)