DPF hinüber/voll oder anderes Problem (AGR) ? Fehlermeldung 318d N47

  • Drallklappen hat er im 18d keine.

    Die könnte aber auch drin bleiben weil sie keine Probleme machen.

  • ah stimmt hast recht, aber warum machen die beim N keine Probleme?

  • weil der Aufbau zwischen M und N Motor komplett anders ist.

    Das sind keine Plättchen mehr wie beim M Motor

  • Kurze RÜckmeldung zum Thema:


    - Nach einiger Zeit hat der BMW tatsächlich von alleine wieder regeneriert. Warum? Keine Ahnung - ggf. ne Mischung aus meinen „Arbeiten“. Nach ca. 4 Wochen war aber wieder Schluss und der Fehler wieder da.


    - Also Ansaubrücke/Einlasskanäle reinigen lassen. Die Einlasskanäle waren tatsächlich kaum zu nur die Brücke.


    - DPF professionell reinigen lassen. Alle Werte zurückgesetzt.


    Uuuuuuuund: FEHLER WEITERHIN DA….. und zwar folgende: 4D04 Abgasgegendrucksensor; 480A Partikelfiltersystem


    Ich kann es nicht nachvollziehen… ggf. sind vielleicht die Schläuche zu den Drucksensoren dicht, sodass falsche Werte angezeigt werden?