Scheibentönung Heckscheibe e90 Reflexionen normal?

• Achso ja stimmt, sowas habe ich auch bekommen. Der Folierer ist leider ne Stunde weg, voll das gegurke da hin und er behauptet ja das wäre völlig normal.

Das ist mir schon klar das er das behauptet

Die Folie muss runter, die Gefahr das damit die Heizdrähte gleich mit rauskommen, wenn man da nicht richtig vorgeht

Sprich ne neue Heckscheibe dann fällig wäre

Sowas ist natürlich nervig wenn der eine h entfernt ist, aber was hilfst sowas würde mir Mega auf den Sack gehen

• Das ist mir schon klar das er das behauptet

Die Folie muss runter, die Gefahr das damit die Heizdrähte gleich mit rauskommen, wenn man da nicht richtig vorgeht

Sprich ne neue Heckscheibe dann fällig wäre

Sowas ist natürlich nervig wenn der eine h entfernt ist, aber was hilfst sowas würde mir Mega auf den Sack gehen

Die Frage ist nur, wie ich damit jetzt umgehe.

Zum Anwalt wenn er sich stur stellt ? 🤮

• Die Frage ist nur, wie ich damit jetzt umgehe.

Zum Anwalt wenn er sich stur stellt ? 🤮

Also er steht schon in Nachbesserungspflicht, allgemein gesprochen und das ist auch dein Recht.

Allgemein:

Es gibt 2-3 Nachbesserungen die du als Kunde hast und auch wahrnehmen musst, um das Recht zu haben das ein Anderer den Mangel/Zustand abstellen darf. Außnahmen gibt es natürlich, sowas kann aber nur ein Anwalt durchboxen das du als Kunde Bedenken hast das weitere Schäden dazu kommen oder es dir äußerst Unangenehm, das Vertrauen völlig fehlt dein Fahrzeug ihn erneut zu überlassen ohne das du persönlich dabei sein darfst

Überzeugendes Auftreten und sachlich bleiben hilft aber in den meisten Fällen

Dann kann man sich den Anwalt sparen und die SB

• Also bei mir sieht es exakt so wie auf deinem Bild aus, an den Heizdrähten spiegeln sich die Scheinwerfer der nachfolgenden Autos. Ist ein E90 mit Llumar Folie, glaube 80 oder 85%, bei den Prozenten bin ich mir nicht ganz sicher.

Edit: Bild hinzugefügt. Ist über den Rückspiegel aufgenommen und es war noch nicht richtig dunkel.

• Komisch, warum haben das nur manche Fahrzeuge? Vielleicht sind die Heizdrähte unterschiedlich dick? Oder wir haben beide schlechte Folien :D?

Die Teilenummer von VFL und LCI ist identisch, vielleicht gab es trotzdem Anpassungen.

Schlechte Folie, auch möglich...

• Keine Reaktion bis jetzt auf meine Reklamation. Vielleicht wäre es hilfreich wenn noch ein paar mehr Leute Antworten könnten ob es bei Ihnen so beschissen ist wie bei GBL und mir.

• Von den Bläschen hatte ich auch noch nichts erwähnt. Die Seitenscheiben sehen teilweise genauso so aus. Nach diesen Fotos habe ich Plötzlich Antwort vom Folierer bekommen: entweder selber mit Kreditkarte rausrakeln oder vorbei kommen und er rakelt es mir raus. Kein Wort von neue Folie kleben und auch nichts zur spiegelten Heckscheibe. IMG_0899.jpg

IMG_0898.jpg

• Von den Bläschen hatte ich auch noch nichts erwähnt. Die Seitenscheiben sehen teilweise genauso so aus. Nach diesen Fotos habe ich Plötzlich Antwort vom Folierer bekommen: entweder selber mit Kreditkarte rausrakeln oder vorbei kommen und er rakelt es mir raus. Kein Wort von neue Folie kleben und auch nichts zur spiegelten Heckscheibe. IMG_0899.jpg

IMG_0898.jpg

Sieht ja bescheiden aus

Könnte durch aus sein das die Verzerrung durch die nicht sauber angebrachte Folie

Die liegt ja überhaupt nicht richtig an den Heizdrähten an.

Bin gespannt wie er die Bläschen raus bekommt? Wahrscheinlich sticht er rein

Darf man fragen was du bezahlt hast ?

Selber würde ich da gar nichts machen, dann verlierst ja deine Gewährleistung

Und die Gefahr das du Kratzer machst

• 200 habe ich bezahlt mit Rechnung. Das ist die Antwort des Folierers auf die Fotos der Bläschen. Ich hatte vorher schon einige kleine Kratzer in der Heckscheibe/seitenscheiben, aber nach dem Folieren sieht man entweder viel mehr Kratzer oder der Folierer hat sie reingemacht. Am Dachhimmel hinten C Säule ist auch ein kleiner Riss, kann aber leider nicht mehr genau sagen ob es der Folierer war.