Erfahrung mit Carparts-online GmbH Sport Heckspoiler Lippe Schwarz Glanz mit ABE

  • Hallo,


    ich wollte hiermit alle vorwarnen, die aufgrund des geringen Preises überlegen den Spoiler von carparts zu kaufen. Dieser kommt dem Performance Spoiler sehr nah und ist in schwarz glanz gehalten.

    Verarbeitung und Optik sind für den Preis echt top, jedoch wird damit geworben, dass der Spoiler eine ABE besitzt.

    Diese wird auch mitgeliefert, jedoch ist diese nicht passend für den E92, denn weder der Typ Code (392) noch die Typgenehmigungsnummer stimmen überein.

    Einer Eintragung sollte denke ich nichts im Weg stehe, da der Spoiler ja an sich eine Prüfung hat, aber dennoch immer Augen auf bevor man etwas einfach bestellt und montiert!

    Ich habe dem Verkäufer über das Kontaktformular mal geschrieben wie er sich das vorstellt, gerne halte ich euch hier auf dem Laufenden.


    Anbei ein Link, damit man weiß um welchen Spoiler es geht:

    Sport Heckspoiler Lippe Schwarz Glanz mit ABE passt für BMW 3er E92 Coupe 06-13 kaufen (carparts-online.de)

  • Nun ein ernüchterndes Update, ich habe dem Händler geschrieben und die Problematik geschildert. Daraufhin bekam ich prompt eine Rückmeldung, in der aber gar nicht auf mein Anliegen eingegangen wurde.

    Nach 2 weiteren super freundlich formulierten Mails auf die ich keine Antwort bekommen habe, heute der telefonische Kontakt.

    Aussage: "ABE ist richtig, der BMW muss ein Reimport sein und deswegen passen die Typnummer und die Typengenehmigungsnummer nicht"

    Nun bin ich echt sauer, da definitiv die ABE falsch ist, da der E92 immer die Typenbezeichnung 392 hat und auch die Genehmigungsnummer schlichtweg eine andere ist...

    Mal schauen wie es weitergeht und ob ich den Spoiler versandkostenfrei zurücksenden kann