Ich habe hier eine LIMA aus meinem 325i Bj2006 liegen,welche ich zwecks Lagerwechsel zerlegt hatte.Schleifringe und Kohlen sind noch nahezu unverschlissen und wurden nicht angerührt.Nach erledigter Arbeit wollte ich mit einer Bohrmaschine testen,ob sie
zufriedenstellend arbeitet.Dazu eine Batterie mit etwa 12,6V angeklemmt und während des Drehens den Steckeranschluss der LIMA auf Plus an der Batterie gelegt.Passiert ist nichts,kein Ladestrom.
An den Kohlen liegt keine Spannung für die Erregerwicklung an.
Nun bin ich mir nicht sicher,ob das Signal,was über den Steckeranschluss zum Spannungsregler geht,ein einfaches +12V Signal oder ein PWM Signal sein muss.Bei älteren
Fahrzeugen sicher nur +12V aber in meinem Fall?Hatte mal gelesen,das es bei neueren Modellen PWM ist.Habe jetzt schon eine neue LIMA verbaut,sonst hätte ichs direkt im Auto getestet...
Weiß da jemand bescheid?