E92 Reifengrößen Tachoangleichung

  • Hi,


    ich will mir für meinen E92 10x20 Felgen mit einer ET von 35 für die HA holen. 265/25/20 haben leider keine Freigabe bei den Felgen, bleibt nur 275/25/20 oder 285/25/20. Mein TÜV Prüfer meinte, ich müsste für die Reifengröße eine Tachoangleichung vornehmen. Gibt es Leute mit diesen Reifen, und musstet ihr eine Tachoangleichung machen?

  • Das sollte ohne gehen, bei 19“ brauchst hinten 30er

    Bei 20“ dann 25er

    Zu Not auf dem ADAC Prüfstand die machen sowas recht günstig mit Ausdruck

  • Nächstes Problem ist nun da 275/25/20 nirgends erhältlich ist bin ich nun gezwungen 285/25/20 zu nehmen. Passen die ohne Kanten ziehen oder bördeln überhaupt drunter? Auto ist auch gut tiefergelegt

  • Kollege hatte es auf sein E91

    285 hinten auf Breyton ohne Bearbeitung hat er gemeint

    ET weiß er aber nicht mehr

  • Ich habe es nicht gemessen, aber da sind schon gleich, wenn hat E92 etwas mehr Platz

    Vielleicht kann da jemand was dazu sagen


    Motorisierung und ob LCI oder nicht macht was aus, genauen Daten hab ich mal gewusst

  • Ist der 325i N53 VFL. VFL hat zum Glück eh nochmal bisschen mehr Platz als der LCI. Aber möchte nicht riskieren, dass es schleift und ich dann ziehen muss. Wären die Prüfer nicht so pingelig mit dem impact test, könnte ich ja 265er reifen nehmen

  • Waren Breyton Race IS Räder wenn es dir was hilft

    Vorne meinte er 8,5 oder 9

    Hinten ne 10er


    ET macht halt die Musik

    Kannst du mit der ET jonglieren oder ist die gesetzt ?

    Aber normal sollte ET35 schon passen

    Wo es problematisch immer ist sind die M Räder mit ihren ET27 ET29 …

  • Könntest echt Glück haben

    Die 10x20 haben nach meinen Recherchen ET35 also passt es, ohne Nacharbeit

    Aber mach dich da lieber selber nochmal schlau nicht das es die LS Racing auch in anderen ET gibt in 10x20


    Er hat aber auch gemeint das es sich nicht schön fahren lässt

    Er ist wieder auf M359 da musste er aber an der Karosse ran, typisch M eben 😅