mehrere Fehlermeldungen + Tachoausfall

  • Hallo, ich habe bei meinem 330i n52 einige Fehlermeldungen, die man in den Bildern sehen kann.


    Es hat alles angefangen das ich gefahren bin, es lief bis da alles rund, alle gut ohne das ich irgendwas bemerkt habe.

    Dann von einem moment auf den anderen, kamen diese meldungen, das auto ging kurz danach einfach aus, lässt sich nicht mehr starten, mir kam auch so ein elektronisch verbrannter geruch entgegen.

    Die scheibenwischer gingen dann auch und lassen sich nicht mehr abstellen, die fehlermeldungen waren auch sofort da, ich habe das Auto abschleppen lassen direkt in die Werkstatt, da wurde die Kraftstoffpumpe getauscht, der läuft jetzt wieder, aber mit diesen Fehlermeldungen.

    Ich bin die paar hundert meter von der Werkstatt zu mir nachhause gefahren, das Tacho (geschwindigkeit, drehzahl) geht auch nicht, scheibenwischer gehen und lassen sich nicht abstellen, dann diese fehlermeldungen in den Bildern... ich merke auch wenn ich den rückwärtsgang einlege gibt es einen starken ruck, auch wenn ich den rückwärtsgang einlege geht der rechte spiegel nicht nach unten wie er es sonst tut


    hatte einer das schon mal gehabt?


    ich habe schon viel gesucht aber komme nicht richtig auf eine lösung..



    vielen dank

  • Fehlerspeicher auslesen.

    Wie immer als erstes in solchen Fällen.

  • Dann würde ich neben Fehlerspeicher auslesen, auch mal Batterie prüfen lassen, Masseband von Batterie zur Karosserie u. Masseband von Karosserie zum Motor.

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91