Neue Felgen 359 oder 313

  • Hallo zusammen,

    ich suche für meinen e90 neue Felgen ohne etwas zu bördeln oder etwas zu viel vom Komfort einzubüßen.

    Hat jemand zufällig einen 318i LCI in Montegoblau und Standartfahrwerk und den 359 oder 313 montiert und könnte mal ein Bild machen wie das zusammen aussieht?

    Finde beide Felgen sehen schick aus und es gibt unzählige Nachbauten welche auch interessant sind aber wo sind da die Unterschiede zu den Nachbauten bzw. welche kommen den Originalen am nächsten?

    Momentan habe ich die Borbet cc 60734 in 16 Zoll von meinem Vorbesitzer drauf.

  • Auch Bilder von ähnlichen Felgen ( Avus, VMR ) wäre mal interessant zu vergleichen.

    Bei den Avus AC-Mb4 bin ich mir nicht sicher ob man da lieber 19 oder 19 Zoll nehmen sollte und welche größe denn ich kann nicht erkennen ob man nun bördeln muss oder nicht

    und es sollte ohne bördeln gehen.

    Reifen kann man wohl auch verschiedene größen bekommen.

    Hat jemand mit Standartfahrwerk die Dinger montiert ohne zu bördeln?


  • Schau doch mal im Bilderthread für 18 und 19 Zoll. Grundsätzlich sind bei einem 318i eher 17 oder 18 Zoll empfehlenswert wenn du vom Fleck kommen willst.


    Nachbauten für die M359 gibt es keine ausser WSP Italy, die gibt es aber schon lange nicht mehr zu kaufen. Die OEM passen aber auch nicht ohne Arbeiten, die gehören ja eigentlich auf den M3.


    313 kannst du so plug n play fahren, sowohl in 19 als auch 18 Zoll.


    Mit den Avus musst du nix bördeln, VMR auch nicht, es sei denn du nimmst 10J Breite hinten.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Danke das habe ich gesucht.

    Mal schauen ich bin mir noch nicht ganz so sicher ob die 313 bei meinem Serienzustand gut aussehen weil man ja viel von den kleinen Bremsen sehen würde.

    Die Nachbauten sehen nicht schlecht aus