Stromverbrauch im Wachzustand 6-8 Ampere

  • Ich habe mal eine Frage zwecks Ampere Verbrauch im Wachzustand, von meinem BMW E93 VFL, 320i.


    Ich habe eine Ruhestrommessung durchgeführt (nach 30 Minuten 0.01A), da ich einen Verdacht hatte, dass irgendein Steuergerät Strom zieht, dieses war aber zum Glück nicht der Fall.


    Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass mein Fahrzeug im Wachzustand (ich entriegele nur das Fahrzeug) ein Ampere Verbrauch hat von 6-7, ich öffne den Kofferraum, dann erhöht sich der Wert auf 7-8A, sind das normale Werte, diese erscheinen mir relativ hoch ehrlich gesagt.


    MfG

  • Hi,


    ist ganz normal bei einem modernen Auto. Die vielen Steuergeräte wollen versorgt sein.

    Bei meinem BMW der F Reihe verweigert sogar ein neues Bosch C7 Ladegerät den Dienst sobald das Auto erwacht : "Batterie defekt" Meldung.