Welche Fußmatten?

  • Hat jemand von euch Erfahrung mit den Produkten dieser zwei Fußmatten-Anbieter?


    Onlinefussmatten


    Bär Autofussmatten


    Oder habt ihr noch andere Empfehlungen für Fußmatten mit guter Qualität?
    Bei Onlinefussmatten ist ein Absatzschoner dazu wählbar, denke das ist ein Plus.

    Die originalen Fußmatten sind ja nicht Schwarz, aber ist das eher Anthrazit oder Grau?

  • Bin ebenfalls schon länger auf der Suche nach Fußmatten.


    Die Premium Ausführung von Onlinefussmatten ist mit 13mm und 1.800 g/m² Polyamid das hochwertigste, was ich bisher im Internet finden konnte. Leider bieten sie die Doppelnaht in der Farbe braun nicht an, was in meinem Fall wichtig wäre.

    Habe heute trotzdem mal beim Support angefragt, ob man den Teppich auch in Anthrazit bekommen kann.


    Falls ich dort bestellen sollte, kann ich demnächst einen kurzen Erfahrungsbericht geben.

  • Ja gerne, bin gespannt auf den Bericht!

    Habe in der Zwischenzeit noch etwas weiter im Netz gesucht.
    Im Saab Forum (war früher Saab Fahrer) ist ein Beitrag von 2023, dort ist einer nicht so begeistert von der Qualität bei Onlinefussmatten (schneller Verschleiß).
    Schreibt aber, er hätte die Matten vor ein paar Jahren gekauft und wüsste nicht mehr welche Qualitätsstufe das war.

  • Servus an alle, ich hätte eine anlaufstelle für fahrzeugspezifische Fussmatten, hatte welche 5 jahre lang in meinem e91 gefahren und war mega zufrieden, wenn ihr möchtet kann ich euch gerne den kontakt herstellen und eventuell noch einen kleinen rabatt für das forum aushandeln :/

  • Ich hatte bei onlinefussmatten die Luxury Qualität bestellt, bin leider nicht so überzeugt. Der Klett-Teller hat sich schon nach nicht allzulanger Zeit von der Fahrermatte gelöst.

    Nächstes mal werde ich die von Bär ausprobieren

  • Servus an alle, ich hätte eine anlaufstelle für fahrzeugspezifische Fussmatten, hatte welche 5 jahre lang in meinem e91 gefahren und war mega zufrieden, wenn ihr möchtet kann ich euch gerne den kontakt herstellen und eventuell noch einen kleinen rabatt für das forum aushandeln :/

    Gerne!
    Gib uns doch mal noch ein paar weitere Infos.
    Gibt es eine Homepage, was für Material wird verwendet, welche Dicke haben die Matten (wieviel g/m2), gibt es Absatzschoner?
    Und so weiter... ;)
    Preis ist natürlich auch interessant. ;)

  • Die von mir bestellten „Luxury“ Fußmatten von Onlinefussmatten sind nun angekommen und gehen morgen auch schon wieder zurück.


    Das Material fühlt sich dünn an und die Nubukeinfassungen sind teilweise unsauber verarbeitet. Viel mehr stört mich aber, das an der Fahrerfußmatte ein großes Logo vom Hersteller („Kovvar“) eingearbeitet wurde.

    Die Fußmatte auf der Beifahrerseite ist ca. 2cm zu lang und an den Seiten zu kurz. Weiß nicht ob es der Steifigkeit der Matte geschuldet ist, aber passgenau ist für mich definitiv was anderes.


    Versanddienstleister des Anbieters ist übrigens UPS, je nach Region muss man also beten, das die Bestellung ankommt.


    Habe heute nochmal das Netz nach anderen Anbietern durchforstet und es ist echt schwierig etwas zu finden, was meinen Vorstellungen entspricht.

    Möchte Fußmatten in Anthrazit aus dicken Polyamid, mit dunkler oder schwarzer Nubukeinfassung und Doppelnaht, am besten in braun.


    Gibt einen einzigen Anbieter der das umsetzen könnte, wären dann aber Einzelanfertigungen mit einem Monat Lieferzeit und 130€ für 4 Matten zzgl. Versandkosten.

  • Danke für den Bericht! Puh, das klingt nicht gut!
    Das Logo würde mich nicht so sehr stören, zumindest nicht nach dem Foto. Allenfalls würde ich das mit einem Teppichmesser abschneiden.

    Aber wenn die Passform nicht stimmt, ist das totaler Mist.


    Nachtrag:
    Habe nun gerade kurz die Bewertungen für Onlinefussmatten angeschaut - die sind ja echt sehr durchzogen.
    Gleich mehrere schreiben die Matten würden nicht richtig passen oder wären für den Preis von zu schlechter Qualität.
    Rücksendung soll nach NL sein, mit entsprechend höheren Portokosten?