Beiträge von Vostec

    Flo 335i

    Bei meiner BMW NL wusste komischerweise heute niemand was von „Individual Fußmatten”.

    Individuell konfigurieren konnte man seine Fußmatten für den E92 in wahlweise Gummi-Allwetter oder Velours. Das Modell Velours mit schwarzer Naht liegt bei 130€.

    Warum bestellt ihr euch nicht BMW Fußmatten von der BMW Individual Abteilung, so ein Satz kosten bis 150€

    Nie gewusst das es sowas gibt, danke!


    Konnte online dazu nichts finden, konfiguriert man die dann in der BMW NL?

    Die von mir bestellten „Luxury“ Fußmatten von Onlinefussmatten sind nun angekommen und gehen morgen auch schon wieder zurück.


    Das Material fühlt sich dünn an und die Nubukeinfassungen sind teilweise unsauber verarbeitet. Viel mehr stört mich aber, das an der Fahrerfußmatte ein großes Logo vom Hersteller („Kovvar“) eingearbeitet wurde.

    Die Fußmatte auf der Beifahrerseite ist ca. 2cm zu lang und an den Seiten zu kurz. Weiß nicht ob es der Steifigkeit der Matte geschuldet ist, aber passgenau ist für mich definitiv was anderes.


    Versanddienstleister des Anbieters ist übrigens UPS, je nach Region muss man also beten, das die Bestellung ankommt.


    Habe heute nochmal das Netz nach anderen Anbietern durchforstet und es ist echt schwierig etwas zu finden, was meinen Vorstellungen entspricht.

    Möchte Fußmatten in Anthrazit aus dicken Polyamid, mit dunkler oder schwarzer Nubukeinfassung und Doppelnaht, am besten in braun.


    Gibt einen einzigen Anbieter der das umsetzen könnte, wären dann aber Einzelanfertigungen mit einem Monat Lieferzeit und 130€ für 4 Matten zzgl. Versandkosten.

    da verwechselst du was.

    Der Dummy ist nur nen Editor, damit kannst nichts codieren.

    Er muss es also mit Expert im Anschluss noch zusätzlich codiert haben.

    Kannst also alles so lassen.

    Die sauberste Weise wäre jetzt den FA passend zu ändern.

    Das Problem war, das ich erst das Mr12Volt Gerät eingebaut habe und anschließend zum Codierer gegangen bin.

    Er meinte das er nicht auf das CIC Steuergerät zugreifen kann und der Wert jetzt so eingetragen wurde, das er bei einem Update von Steuergeräten wieder verschwinden würde.

    Meine CarPlay Box funktioniert aktuell zwar, jedoch ertönt jedes Mal beim Einschalten ein hohes Piepgeräusch und ich muss erst auf das Radio und wieder zurück zu CD wechseln, bevor das Piepen verschwindet und der Ton vom iPhone da ist. Hoffe das ich das mit einer neuen Codierung beheben kann.

    Würde dann im gleichen Zuge auch gerne die systeminterne Sprachsteuerung deaktivieren, damit ich den Knopf am Lenkrad mit Siri belegen kann.

    Bin ebenfalls schon länger auf der Suche nach Fußmatten.


    Die Premium Ausführung von Onlinefussmatten ist mit 13mm und 1.800 g/m² Polyamid das hochwertigste, was ich bisher im Internet finden konnte. Leider bieten sie die Doppelnaht in der Farbe braun nicht an, was in meinem Fall wichtig wäre.

    Habe heute trotzdem mal beim Support angefragt, ob man den Teppich auch in Anthrazit bekommen kann.


    Falls ich dort bestellen sollte, kann ich demnächst einen kurzen Erfahrungsbericht geben.

    Ist nicht tragisch, du hast es doch sicher auch rechts neben dem CIC reingeschoben, da kommt man sehr gut ran, wenn man das Handschuhfach ausbaut. Einfach den Anschlusstecker am Modul abziehen und schon läufts.
    Du kannst es auch so probieren, bei mir gabs da aber erstmal kurzen herzstillstand, als bei 98% die Programmierumg abgebrochen ist und das Getriebe gesperrt war. Konnte aber dann nachdem ich das Mr12V. abgesteckt habe, ganz normal Programmieren und alles läuft jetzt wieder.

    Welchen der Anschlussstecker am Gehäuse meinst du genau?


    Bei mir hat jemand nach der Installation den mp3_cdc Wert mit N**Dummy eingefügt, würde ihn jetzt gerne richtig mit N**Expert eintragen, erreiche aktuell das CIC Steuergerät nicht.

    Wäre in dem Fall super, wenn ich für die Codierung nicht nochmal fluchend das Original Radio ausbauen muss ^^

    Ich habe für einen neuen Satz M641 inklusive neuer Dunlop WR in der E90 Standardgröße knapp 2K€ gezahlt

    Ganz schön teuer was du gezahlt hast. Für die Zukunft, es gibt einige Felgenhändler die sich auf BMW Originalräder spezialisiert haben. Wegen deinen Bedenken zwecks Eintragung, gibt keine. Ich habe sie so eintragen lassen.

    Aber ohne Karrosserie Anpassung an der HA keine Chance, zumindest bei mir war es so

    Der Satz schwarzer M641 mit den Contis die ich für 1.600€ gekauft habe, war ohne Gebrauchsspuren und lediglich +-3.000km gefahren worden. Der Preis wäre für mich eigentlich noch in Ordnung gewesen, vorausgesetzt sie hätten wie erwartet auf Anhieb gepasst :D


    Habe die Felgen an meinem E92 Serienfahrwerk ohne Karosseriearbeiten mit den neuen Reifen per Einzelabnahme eingetragen bekommen.

    Der ganze Spaß hat mich (u. a. wegen dem zweiten WR Satz) mit allem drum und dran am Ende ~2.700€ gekostet.

    Natürlich eine hohe Summe für ein paar Winterräder, aber man lernt daraus :)