Beiträge von pallas

    Weil ich (bis jetzt) immer davon ausgegangen bin, daß die originalen BMW Matten vor allem teuer sind,
    aber andere Hersteller bessere Qualität, zum gleichen oder besseren Preis hätten.
    Scheint wohl nicht mehr so zu sein...
    Aber BMW stellt die Matten doch auch nicht selbst her...

    Danke für den Bericht! Puh, das klingt nicht gut!
    Das Logo würde mich nicht so sehr stören, zumindest nicht nach dem Foto. Allenfalls würde ich das mit einem Teppichmesser abschneiden.

    Aber wenn die Passform nicht stimmt, ist das totaler Mist.


    Nachtrag:
    Habe nun gerade kurz die Bewertungen für Onlinefussmatten angeschaut - die sind ja echt sehr durchzogen.
    Gleich mehrere schreiben die Matten würden nicht richtig passen oder wären für den Preis von zu schlechter Qualität.
    Rücksendung soll nach NL sein, mit entsprechend höheren Portokosten?

    Servus an alle, ich hätte eine anlaufstelle für fahrzeugspezifische Fussmatten, hatte welche 5 jahre lang in meinem e91 gefahren und war mega zufrieden, wenn ihr möchtet kann ich euch gerne den kontakt herstellen und eventuell noch einen kleinen rabatt für das forum aushandeln :/

    Gerne!
    Gib uns doch mal noch ein paar weitere Infos.
    Gibt es eine Homepage, was für Material wird verwendet, welche Dicke haben die Matten (wieviel g/m2), gibt es Absatzschoner?
    Und so weiter... ;)
    Preis ist natürlich auch interessant. ;)

    Ja gerne, bin gespannt auf den Bericht!

    Habe in der Zwischenzeit noch etwas weiter im Netz gesucht.
    Im Saab Forum (war früher Saab Fahrer) ist ein Beitrag von 2023, dort ist einer nicht so begeistert von der Qualität bei Onlinefussmatten (schneller Verschleiß).
    Schreibt aber, er hätte die Matten vor ein paar Jahren gekauft und wüsste nicht mehr welche Qualitätsstufe das war.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit den Produkten dieser zwei Fußmatten-Anbieter?


    Onlinefussmatten


    Bär Autofussmatten


    Oder habt ihr noch andere Empfehlungen für Fußmatten mit guter Qualität?
    Bei Onlinefussmatten ist ein Absatzschoner dazu wählbar, denke das ist ein Plus.

    Die originalen Fußmatten sind ja nicht Schwarz, aber ist das eher Anthrazit oder Grau?

    Der iPod ist auf voller Lautstärke. ^^
    Hatte das mit dem Runterdrehen der Lautstärke bei den Verkehrsdurchsagen gemacht, aber es scheint die Einstellung nicht zu speichern.
    Beim nächsten Mal brüllen die Verkehrsdurchsagen wieder los. 🙉

    Nachdem meine iPod Integration nicht mehr funktioniert und ich keinen Bock habe auf die Fehlersuche zu gehen, bzw. das Denison Teil zu ersetzen, nutze ich nun den AUX IN. Jedoch ist dieser sehr leise, gerade auch im Vergleich zu den Verkehrsdurchsagen.


    Lasst sich das AUX Level beim CCC Hifi Pro System einstellen?

    Beim CIC geht das ja, soweit ich weiß.

    Ich habe genau dafür (fast) alle Tankrechnungen aufgehoben und das in Excel festgehalten.

    Ich weiß, ich bin ein Freak. Aber den Verlauf des Spritverlaufs kenne ich. ;)


    Zum eigentlichen Thema: gibt es sonst Veränderungen am Verhalten? Braucht er Öl? Ist die volle Leistung da? Da das immer etwas subjektiv ist - schafft er seine Vmax?

    Vielleicht nicht zwingend mit 210 km/h Winterreifen testen. ;)

    Und wie stark weicht Deine Excel-Berechnung von der Verbrauchs-Anzeige ab?


    Keine Veränderungen im Verhalten, außer daß ich etwas weniger fahre, wie früher.
    Kein Ölverbrauch, Leistung (Beschleunigung) scheint voll da zu sein.
    V-Max kann ich hier in der Schweiz nicht testen, ohne ins Gefängnis zu kommen... ;)