Styling 269 auf E91 330i xdrive

  • Hey bin neu hier brauche mal eure Unterstützung.


    Und zwar folgendes Problem habe ich fahre auf meinen E91 die Styling 269 VA 8x19 225/30 R19 HA 9x19 255/30 R19

    Jetzt war ich letztens beim TÜV und der meinte ich muss die Zulässigkeit nachweisen für die Felgen um TÜV zu bekommen dachte eigl. das die Eintragungsfrei sind aber hatte dann nochmal nachgeschaut gehabt und gefunden das sie nicht für die xdrive Modelle freigegeben sind. Jetzt meine frage was kann ich tun hatte halt gelesen das es eigl kein Problem ist mit den Felgen und das die auch passen einfachste wer ja andere Felgen drauf oder was meint ihr kenne mich jetzt auch nicht so gut aus .

  • Woher kommt denn die Info, dass sie für xdrive freigegeben sind? Irgendwas scheinst du da doch zu haben?

    Sonst frag direkt den Prüfer, was er alles haben möchte, da tickt auch jeder etwas anders.

  • Da steht doch explizit dass sie NICHT für den xdrive freigegeben sind. Ich würde den Prüfer genau fragen was er für Dokumente sehen möchte und dann schauen ob ich die besorgen kann, sonst klappt das wahrscheinlich nicht.

    Sind zwar Serienräder, ist aber trotzdem ab dem Zeitpunkt ein Problem wo du eine Variable geändert hast - in diesem Fall liegt es wahrscheinlich an der Mischbereifung in Kombination mit den Felgen und xdrive weshalb BMW das da reingetippert hat.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB