Stahlflex Bremsleitung

• Ich habe die auch erst vor kurzem getauscht und auch vorn komplett wegen Umbau auf Stahlflex. Die ganz kurze kann man ja selber biegen, das geht. Beim Rest muss man schon arg preisbewusst sein, um das zu wollen oder einfach wenig perfektionistisch :D. Die ganz langen nach hinten, glaub Position 6 und 7 auf der ETK-Liste kommen auch bei BMW original ungebogen, der Rest kommt vorgebogen, da würde ich mir den Schmarrn mit dem selber biegen nicht antun, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Hast die die Verschraubungen mit etwas geschützt? Bei mir hat es alle Bremsleitungen abgedreht obwohl ich kaum Rost dran hatte

• Hast die die Verschraubungen mit etwas geschützt? Bei mir hat es alle Bremsleitungen abgedreht obwohl ich kaum Rost dran hatte

Nein, nicht wirklich, nur nach dem zusammenschrauben ein wenig Fett drauf, damit sich kein Wasser ansammelt. Aber bei mir war es das Gegenteil. Trotz das die Leitungen bzw. die Muttern ziemlich verrostet waren, hat es nur eine Leitung abgedreht.