E91 LCI – Störgeräusch am Radio bei eingeschalteter Heckscheibenheizung


  • Viele kennen das Problem: Die Heckscheibenheizung stört den Radioempfang.


    Den Sperrkreis habe ich bereits getauscht gegen einen neuen > no effect.


    Ich habe beim Zerlegen hinter der linken Sitzwange auf dem Kotflügel noch einen Entstörfilter gefunden (vgl. Photo): Teile-Nr 6935024

    Kann es auch der sein?


    Auto ist ein 330d xdrive Schalter von 2010, Er hat das CIC-Navi drin mit großem Display und ich habe ihm mal die Dachlautsprecher eingebaut (und auf die Lautsprecher der hinterne Türen mit aufgeklemmt; das ist aber nicht die Ursache).


    Radio ist das ganz normal Standardzeug, das BMW damals verbaut hat (also nichtmal kleine Hochtöner in den Vordren Türen beim Spiegel).


    Was kanns denn noch sein?

  • erpelchen

    Hat den Titel des Themas von „E91 LCI – Störgraäusch am Radio bei eingeschalteter Heckscheibenheizung“ zu „E91 LCI – Störgeräusch am Radio bei eingeschalteter Heckscheibenheizung“ geändert.
  • Hallo.

    Bei meinem VFL E91 habe ich auch ganz schlechten Radioempfang bei eingeschalteter Heckscheibenheizung.

    In Winter habe ich gesehen, dass nur ein kleiner Teil meiner Heckscheibe eisfrei wird.

    Von daher vermute ich etwas mit den Kabeln zur / in die Heckklappe.

    Aktuell habe ich noch keine Lust gefunden da mal ranzugehen.

    Mit freundlichen Gruessen aus dem Schwarzwald
    REDBULL323